Danièle Delorme

Produktion | Darsteller
Geboren 09.10.1926 in Levallois-Perret

33 Filme gefunden

Portugal, mon amour

Frankreich 2013
R: Ruben Alves

Eine portugiesische Einwandererfamilie, die in Paris in einfachen, hart erarbeiteten Verhältnissen lebt, könnte eine große Erbschaft antreten, wenn…

Stille Wasser (1991)

Frankreich 1992
R: Jacques Trefouel

Nach dreijährigem Einsatz aus Kambodscha zurückgekehrt, erfährt ein französischer Arzt, daß sein Vater vermißt wird. Er geht dem Verschwinden auf…

Sommer '36

Frankreich 1985
R: Yves Robert

Zweiteiliger Spielfilm nach einer Romanvorlage. Im Sommer 1936 lernt eine 18jährige Waise in der Bretagne einen russischen Prinzen kennen, der in…

Novembermond

BR Deutschland 1984
R: Alexandra von Grote

Zwischen einer jungen deutschen Jüdin in Paris und einer Französin entsteht eine tiefe Liebesbeziehung, die auf zweifache Weise gefährdet wird: durch…

Küste der Liebe

Frankreich 1982
R: Charlotte Dubreuil

Helle und Louis sind bereits in den mittleren Jahren, als sie sich begegnen. Jeder blickt auf ein ereignisreiches und eigenständiges Stück…

Wir kommen alle in den Himmel

Frankreich 1977
R: Yves Robert

Die aus der Komödie "Ein Elefant irrt sich gewaltig" (1976) bekannten vier Freunde in neuen inneren und äußeren Verstrickungen, allesamt um die…

Die Barrikade von Point du Jour

Frankreich 1977
R: René Richon

Die Pariser Kommune in den Maitagen des Jahres 1871 - der Donner einer Kanone bringt die Bewohner einer Straße auf dem Montmartre zu der Überzeugung,…

Ein Elefant irrt sich gewaltig

Frankreich 1976
R: Yves Robert

Vier Freunde, allesamt in mittleren Jahren, versuchen noch einmal, Empfindungen und Verhaltensweisen der Jugend lebendig werden zu lassen, stellen…

Verfolgungsjagd um Mitternacht

BR Deutschland 1972
R: Karl Heinz Zeitler

Thriller. Eine junge Frau, die in ihrer Hochzeitsnacht von einem Trauzeugen vergewaltigt wurde und ihren von der Tat nur amüsierten Mann getötet hat,…

Voyou - Der Gauner

Frankreich 1970
R: Claude Lelouch

Die in komplizierter Rückblendentechnik erzählte Geschichte einer penibel geplanten und durchgeführten Kindesentführung. Ein nicht unsympathischer…

Kameraden (1970)

Frankreich 1970
R: Marin Karmitz

Ein junger Mann aus kleinbürgerlicher Familie, ohne abgeschlossene Berufsausbildung, revoltiert - zunächst nur aus Unzufriedenheit mit seinem Job -…

Alexander, der Lebenskünstler

Frankreich 1967
R: Yves Robert

Die humorvolle Geschichte von einem bärenstarken Großbauern, der nach dem Tode seiner arbeitswütigen Frau zum Ärger der neidischen Dorfbewohner…

0 Beiträge gefunden