Jacqueline Pierreux

Produktion | Buch | Darsteller
Geboren 15.01.1922 in Rouen

14 Filme gefunden

Der Commissioner

Großbritannien 1998
R: George Sluizer

Ein ins Europäische Parlament nach Brüssel "hochgelobter" britischer Ex-Minister muss sich mit einem deutschen Industrie-Konzern auseinander setzen,…

Eine Couch in New York

Frankreich 1995
R: Chantal Akerman

Ein frustrierter New Yorker Psychoanalytiker tauscht sein mondänes Apartment mit der Mansardenwohnung einer attraktiven Pariser Tänzerin. Ohne sich…

Just Friends

Belgien 1994
R: Marc-Henri Wajnberg

Antwerpen im Jahre 1959: Ein talentierter Saxophonist, der sich in Hafenkneipen seinen Lebensunterhalt verdienen muß, träumt von einer Reise nach New…

Maestro (1988)

Belgien 1988
R: Gérard Corbiau

Der Opernstar Joachim Dallayrac gibt zu Beginn des Jahrhunderts in London wider Erwarten sein letztes Galakonzert, weil er sich fortan nur noch einer…

Die drei Gesichter der Furcht

Italien 1963
R: Mario Bava

Horrorfilm, dessen drei Episoden sich auf klassische Autoren berufen. 1. "Wurdelak": Ein alter Bauer bringt einen Verbrecher um, muß nun aber dessen…

Liebe, Frauen und Paris

Frankreich 1956
R: André Hunebelle

Der Ehemann einer erfolgreichen Modeschöpferin, der ihr als Modellzeichner zuarbeitet, verliebt sich bei einer Modenschau in Cannes in eine Sängerin…

Gangster von Paris

Frankreich 1955
R: Pierre Foucaud

Ein Polizeibeamter gibt sich als ehemaliger Sträfling aus und schmuggelt sich in eine Gangsterbande ein. Die Frau des Gangsterbosses verliebt sich in…

Im Dunkel der Großstadt

Frankreich 1953
R: Roger Blanc

Der kriminelle Besitzer einer Pariser Nachtbar läßt nicht nur einen unschuldigen kleinen Gauner für den vom ihm selbst begangenen Mord ins Gefängnis…

Wir sind alle Mörder

Frankreich 1952
R: André Cayatte

Ein Franzose, der während der Okkupation das Töten auf Befehl gelernt hat, tötet nach der Befreiung weiter; zum Tode verurteilt, wartet er mit anderen…

Frauen und Rebellen

Italien 1951
R: Mario Soldati

Im Königreich Neapel gegen Ende des 18. Jahrhunderts angesiedelte Abenteuer- und Liebesgeschichte. Im Mittelpunkt steht der heldenhafte Kampf des…

Zwischen 11 und Mitternacht

Frankreich 1948
R: Henri Decoin

Ein mieser Gangster ist ermordet worden. Der ermittelnde Inspektor macht sich die Ähnlichkeit zwischen dem Toten und sich selbst zunutze, um dem…

0 Beiträge gefunden