Léa Seydoux

Darsteller
Geboren 01.07.1985 in Paris

Cannes 2013: "Goldene Palme"

32 Filme gefunden

Crimes of the Future

Kanada 2022
R: David Cronenberg

In einer nicht näher bestimmten Zukunft haben die Menschen seltsame Deformationen entwickelt. Ein Künstler lässt seine ständig neu wachsenden Organe…

An einem schönen Morgen

Frankreich 2022
R: Mia Hansen-Løve

Eine alleinerziehende Übersetzerin muss ihrem Vater beistehen und ein Heim für ihn suchen, da dieser an einer schweren neurodegenerativen Krankheit…

Die Geschichte meiner Frau

Ungarn 2021
R: Ildikó Enyedi

Der Kapitän eines Frachtschiffes wettet aus einer Laune heraus, dass er die erstbeste Frau, die durch die Tür des Kaffeehauses tritt, zur Heirat…

Keine Zeit zu sterben (2020)

USA 2020
R: Cary Joji Fukunaga

James Bond wird aus dem Ruhestand zurückbeordert, als in ein Labor des britischen Geheimdienstes MI6 eingebrochen wird. Es geht um Viren, die durch…

Deception (2020)

Frankreich 2020
R: Arnaud Desplechin

Ein jüdisch-amerikanischer Autor lebt Ende der 1980er-Jahre in London und trifft sich regelmäßig mit einer verheirateten Engländerin. Während die…

France

Frankreich 2020
R: Bruno Dumont

Die Welt einer erfolgreichen Fernsehjournalistin gerät aus den Fugen, als sie im Straßenverkehr von Paris einen Rollerfahrer anrempelt und über dem…

Im Schatten von Roubaix

Frankreich 2019
R: Arnaud Desplechin

In der nordfranzösischen Stadt Roubaix ermitteln ein erfahrener Hauptkommissar und sein neuer Assistent nach einem Brand in einem ärmeren Viertel.…

The French Dispatch

USA 2019
R: Wes Anderson

In einer fiktiven französischen Stadt ist der Redaktionssitz des Magazins „The French Dispatch“, des europäischen Ablegers eines US-amerikanischen…

Zoe

USA 2018
R: Drake Doremus

Ein Mann arbeitet an Androiden, die menschliche Emotionen nachempfinden können und perfekte synthetische Lebenspartner abgeben sollen. Zugleich lässt…

Kursk

Luxemburg 2018
R: Thomas Vinterberg

Rekonstruktion der Tragödie um das russische U-Boot K-141 „Kursk“, bei der im August 2000 ein Torpedo explodierte. 23 Männer der insgesamt…

Einfach das Ende der Welt

Kanada 2016
R: Xavier Dolan

Ein Schriftsteller kehrt nach langer Abwesenheit zu seiner Familie zurück, um ihr seine tödliche Erkrankung zu eröffnen. Als er zum Spielball…

The Lobster

Irland 2015
R: Yorgos Lanthimos

Parabelhafte Vision einer nahen Zukunft, in der die Gesellschaft nur noch aus Paaren besteht. Alleinstehende werden in Hotels kaserniert, wo sie sich…

0 Beiträge gefunden