Mechthild Barth

Schnitt

12 Filme gefunden

Was kostet die Welt

Deutschland 2018
R: Bettina Borgfeld

Die dünn besiedelte Insel Sark im Ärmelkanal war bis zum Beginn des 21. Jahrhunderts ein Überbleibsel des Feudalismus. Ab den 1990er-Jahren allerdings…

Mamacita

Großbritannien 2018
R: José Pablo Estrada Torrescano

Nach seinem Filmstudium in Deutschland porträtiert der mexikanische Filmemacher José Pablo Estrada Torrescano seine fast 100-jährige Großmutter, die…

Die Nacht der Nächte (2017)

Deutschland 2017
R: Yasemin Samdereli

Eine dokumentarische Zusammenführung der Erfahrungen von vier Paaren aus unterschiedlichen Kontinenten und Kulturkreisen nach jeweils mehr als fünfzig…

Power to Change - die EnergieRebellion

Deutschland 2016
R: Carl-A. Fechner

Die Skepsis an der Nutzung von Kernkraft und fossilen Brennstoffen hat in den letzten Jahren zu einem Umdenken bei Energiefragen, aber noch zu keiner…

Dinky Sinky

Deutschland 2016
R: Mareille Klein

Eine 36-jährige Sportlehrerin führt ein halbwegs glückliches Leben, leidet aber darunter, dass sie und ihr Partner bisher kinderlos geblieben sind.…

Die Gewählten

Deutschland 2014
R: Nancy Brandt

Fünf hochmotivierte junge Politikerinnen und Politiker unterschiedlicher Parteien werden 2009 erstmals in den Deutschen Bundestag gewählt. Der…

Mein Weg nach Olympia

Deutschland 2013
R: Niko von Glasow

Der contergan-geschädigte Regisseur Niko von Glasow begleitet Sportler mit Behinderung durch ihre Vorbereitungen auf die Paralympics in London 2012,…

The Real American - Joe McCarthy

Deutschland 2011
R: Lutz Hachmeister

Ein Versuch des Historikers und Filmwissenschaftlers Lutz Hachmeister, US-amerikanische Geschichte filmisch neu zu schreiben: In einer Mischung aus…

Alles wird gut (2011)

Deutschland 2011
R: Niko von Glasow

Dokumentation über die Genese eines Theaterstücks, bei dem behinderte und nicht behinderte Darsteller zusammenarbeiten. Darin geht es um eine…

Auf Teufel komm raus (2010)

Deutschland 2010
R: Mareille Klein

Ein Mann, der wegen mehrfacher Vergewaltigung im Gefängnis saß, zieht nach seiner Freilassung ins Haus seines Bruders. Aufgebrachte Nachbarn und…

NoBody's Perfect

Deutschland 2008
R: Niko von Glasow

Der Contergan-geschädigte Filmemacher Niko von Glasow sucht elf weitere Opfer des Medikaments auf und lädt sie ein, nackt für einen Jahreskalender zu…

0 Beiträge gefunden