Florian Zeller

Buch | Vorlage | Regie
Geboren 28.06.1979 in Paris

Oscar 2021: Bestes adaptiertes Drehbuch

5 Filme gefunden

The Father

Großbritannien 2020
R: Florian Zeller

Ein 81-jähriger, allein in seiner Londoner Wohnung lebender Mann wehrt sich gegen die Betreuerinnen, die seine Tochter für ihn organisiert. Das…

Verliebt in meine Frau

Frankreich 2018
R: Daniel Auteuil

Ein konfliktscheuer Mann nimmt den Vorschlag eines Freunds zu einem gemeinsamen Abendessen mit dessen wesentlich jüngerer neuer Freundin an. Die offen…

Nur eine Stunde Ruhe!

Frankreich 2014
R: Patrice Leconte

Ein gutsituierter Jazz-Liebhaber stößt auf eine seit langem begehrte Schallplatte. Sein Versuch, sie sich zuhause anzuhören, erweist sich als schier…

Der Vater

Frankreich 2013
R: Christophe Charrier

Eine Frau holt ihren an Alzheimer erkrankten Vater ins Haus ihrer Familie, um ihn in ihr Alltagsleben zu integrieren und ihn konsequent bis zu seinem…

Ein Schloss in Schweden (2008)

Frankreich 2008
R: Josée Dayan

Ein junger Historiker besucht das Landgut einer Familie, deren Mitglieder in obskuren inzestuösen Beziehungen leben. Er wird in eine makabre Liebes-…

0 Beiträge gefunden