Nic Raine

Musik

4 Filme gefunden

Wir wollten aufs Meer

Deutschland 2012
R: Toke Constantin Hebbeln

Zwei junge Männer in Rostock träumen 1982 von einer Zukunft auf See...

Die Spionin

Deutschland 2012
R: Miguel Alexandre

In Paris wird am Vorabend des Zweiten Weltkriegs eine junge, intelligente und sprachgewandte Frau in einem Bordell von einem deutschen Oberst als Spionin angeworben...

Der Mann mit dem Fagott

Deutschland/Österreich 2011
R: Miguel Alexandre

Als der Sänger und Pianist Udo Jürgens aus Russland die Nachricht erhält, dass ihm die Bronzestatue "Der Mann mit den Fagott" übergeben werden soll, zieht vor seinem geistigen Auge die Geschichte seiner Familie vorüber: Der Großvater wanderte vor dem Ersten Weltkrieg nach Russland aus, wo er als Bankier sein Glück machte, während des Kriegs aber nach Schweden fliehen musste; sein Vater behauptete sich im österreichischen Ottmanach als Bürgermeister, während Jürgens selbst gegen alle Widerstände seine Karriere betrieb...

L'impasse du desir

Schweiz 2010
R: Michel Rodde

Ein Psychiater, dessen Patienten tagtäglich ihre Miseren vor ihm ausrollen, leidet heftig an der Liebe, weil seine um einiges jüngere Partnerin untreu ist...

0 Beiträge gefunden