Michel Leclerc

Regie | Buch

5 Filme gefunden

Eine bretonische Liebe

Frankreich/Belgien 2016
R: Carine Tardieu

Ein verwitweter Bretone, der als Mitglied eines Minenräumkommandos die Hinterlassenschaften anderer entschärft, sieht sich mit emotionalen Sprengkörpern in seiner eigenen Familie konfrontiert: Seine Tochter ist schwanger, weigert sich aber, den Vater preiszugeben; er selbst erfährt, dass der Mann, den er als Vater ansieht, gar nicht sein biologischer Vater ist...

Die fast perfekte Welt der Pauline

Frankreich 2015
R: Marie Belhomme

Eine beruflich nur mäßig erfolgreiche Animateurin sucht das Weite, als sie den Unfall eines Mannes verursacht...

Der Name der Leute

Frankreich 2010
R: Michel Leclerc

Ein stiller Ornithologe mit jüdischen Wurzeln und eine fröhlich-unbekümmerte junge Frau algerischer Abstammung verlieben sich trotz großer charakterlicher Unterschiede ineinander...

0 Beiträge gefunden