Brian Moore

Buch | Vorlage
Geboren 25.08.1921 in Belfast

9 Filme gefunden

The Statement

Kanada 2003
R: Norman Jewison

Der Vichy-Kommandant Paul Touvier, der 1994 als erster Franzose wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit verurteilt wurde, stand einem Film Modell,…

Black Robe - Am Fluß der Irokesen

Kanada 1990
R: Bruce Beresford

Die Abenteuer und Versuchungen eines jungen Jesuitenpaters, der 1634 im französisch kolonisierten Kanada eine Missionsstation inmitten von…

Cold Heaven

USA 1990
R: Nicolas Roeg

Nachdem ein Taucher auf dem Meeresgrund einer Marienstatue begegnete, mehren sich mystisch-mysteriöse Ereignisse. Hauptleidtragende ist seine Frau und…

Control (1987)

Italien 1987
R: Giuliano Montaldo

15 Freiwillige lassen sich anläßlich eines Experiments in einen Atomschutzbunker einsperren und müssen nicht nur die Probleme des Eingeschlossenseins…

Die große Sehnsucht der Judith Hearne

Großbritannien 1987
R: Jack Clayton

Mit dieser Verfilmung eines nordirischen Romans meldet sich ein Wegbereiter des britischen "Free Cinema" zurück. Eine Klavierlehrerin setzt nach einem…

Das Blut der Anderen

Kanada 1984
R: Claude Chabrol

Während der deutschen Besetzung Frankreichs lernen sich eine lebenslustige junge Frau und ein engagierter Widerstandskämpfer kennen und lieben. Er…

Katholiken

USA 1973
R: Jack Gold

Auseinandersetzungen zwischen traditionsgebundenen irischen Mönchen und einem fortschrittlichen Priester aus Rom über die wahre Gestalt der Kirche…

Der zerrissene Vorhang

USA 1966
R: Alfred Hitchcock

Ein amerikanischer Physikprofessor setzt sich nach Ostberlin ab, um in den Besitz einer Formel zu gelangen. Sein gefährliches Doppelspiel endet mit…

Das Glück des Ginger Coffey

Kanada 1964
R: Irvin Kershner

Die Geschichte eines irischen Einwanderers, der in Kanada sein Glück machen will. Die falsche Einschätzung der eigenen Fähigkeiten und der bestehenden…

0 Beiträge gefunden