Félicien Marceau

Buch | Vorlage

8 Filme gefunden

Prinzessin Alexandra

Frankreich 1992
R: Denis Amar

Historische Romanze in zwei Teilen. Prinzessin Alexandra flieht mit den gemeinsamen Kindern vor ihrem Ehemann Franz von Eisenstadt nach Paris. Doch…

Der Körper meines Feindes

Frankreich 1976
R: Henri Verneuil

Komplexer Gesellschaftskrimi über die Rache eines jungen Mannes, der durch eine Freundin in eine reiche Unternehmerfamilie eingedrungen und ihren…

Jet Set

Frankreich 1973
R: Pierre Granier-Deferre

Ein ehrgeiziger Politiker vernachlässigt seine Familie, verliert seine Geliebte und seine Freunde und verleugnet um der Macht willen seine Ideale.…

Das leichte Geld der Liebe

Frankreich 1963
R: Robert Thomas

Eine gealterte Lebedame erzählt in breiten Rückblenden die Geschichte ihres Lebens, die als eine Verkettung unglückseliger Umstände dargestellt wird,…

Drei Mädchen in Paris

Dänemark 1963
R: Gabriel Axel

Drei Mädchen aus Kopenhagen erleben die Liebenswürdigkeit, das Temperament und die Gastfreundschaft der Pariser. Vergnügliche Unterhaltung mit netten…

Die sieben Todsünden (1961)

Frankreich 1961
R: Sylvain Dhomme

Nachdem 1952 die Regisseure der alten Generation "Die sieben Sünden" illustrierten, setzten sich 1961 junge Filmautoren aus dem Umfeld der "Nouvelle…

Die Französin und die Liebe

Frankreich 1960
R: Henri Decoin

Ironische Kurzfilme sieben französischer Regisseure. "Die Kindheit": verlegene Eltern weichen der Aufklärungspflicht aus; "Die Jugend": der…

Die Gaunerparade

Italien 1955
R: Lionello de Felice

Wegen eines Coups, den er nicht begangen hat, wird ein kleiner Dieb verhaftet und eingesperrt. Der Bestohlene, ein Hehler, überschüttet ihn nun mit…

0 Beiträge gefunden