Alexander Mindadse

Buch | Regie | Produktion
Geboren in Moskau

6 Filme gefunden

An einem Samstag

Russland 2010
R: Alexander Mindadse

Nach der Katastrophe im AKW Tschernobyl im April 1986 wird ein junger Parteifunktionär Zeuge der Verheerung. Er bekommt von höherer Stelle die…

Der Diener (1988)

UdSSR 1988
R: Wadim J. Abdraschitow

Ein pensionierter hoher sowjetischer Beamter erkennt in dem Autofahrer, der ihn mitnimmt, seinen ehemaligen Chauffeur, der es dank seiner Hilfe zum…

Plumbum oder gefährliche Spiele

UdSSR 1987
R: Wadim J. Abdraschitow

Ein frühreifer 15jähriger, Klassenbester und Liebling seiner Eltern, sucht nach allen Wegen, um das "Böse" zu bekämpfen, und drängt sich der Polizei…

Der Schuldige

UdSSR 1982
R: Wadim J. Abdraschitow

Ein Lokführer verhindert ein folgenschweres Unglück, verliert dabei aber selbst das Leben. Sein Opfer wirft Fragen nach Schuld und Versagen, nach dem…

Ein Wort zur Verteidigung

UdSSR 1976
R: Wadim J. Abdraschitow

Eine jüngere Rechtsanwältin soll eine gleichaltrige, wegen versuchten Mordes angeklagte Frau vor Gericht vertreten. Die Analyse der Beweggründe der…

0 Beiträge gefunden