Hans-Eberhard Leupold

Buch | Kamera
Geboren 15.01.1937 in Berlin

24 Filme gefunden

Jochen - ein Golzower aus Philadelphia

Deutschland 2001
R: Barbara Junge

Der 17. Film der seit 1961 gedrehten Langzeitdokumentation über die "Kinder von Golzow" und das siebte Einzelporträt der Reihe. Im Zentrum steht…

Die Geschichte vom Onkel Willy aus Golzow

Deutschland 1995
R: Barbara Junge

Der 13. Dokumentarfilm über die "Kinder von Golzow". Erzählt wird, vorwiegend chronologisch, mitunter aber auch mit pointiert montierten Rückblenden,…

Aufgeben oder neu beginnen - Walter Janka

DDR 1990
R: Karlheinz Mund

Dokumentarfilm über Walter Janka, der 1933 als politischer Leiter des Kommunistischen Jugendverbandes des Erzgebirges inhaftiert wurde. Nach seinem…

Lebensläufe

DDR 1981
R: Winfried Junge

Beobachtungen junger Menschen aus dem Oderbruch über einen Zeitraum von 20 Jahren, 1961 mit den Sechsjährigen einer Schulklasse in Golzow (DDR)…

Am Mekong

DDR 1981
R: Uwe Belz

Fünf Jahre nach Gründung der Volksdemokratischen Republik Laos gibt die Dokumentation Einblicke in verschiedene Lebensbereiche des Landes.…

0 Beiträge gefunden