John Farrow

Regie | Produktion | Buch
Geboren 10.02.1904 in Sydney

Oscar 1957: Bestes Drehbuch nach einer literarischen Vorlage

20 Filme gefunden

Beherrscher der Meere

USA 1959
R: John Farrow

Biografische Episoden aus dem Leben des gebürtigen Schotten John Paul Jones, der im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg (1776/83) als Kapitän und…

Weib ohne Gewissen

USA 1957
R: John Farrow

In der Todeszelle beichtet die Frau eines kalifornischen Winzers, die wegen einer nicht begangenen Tat verurteilt wurde, ein unentdecktes Verbrechen:…

In 80 Tagen um die Welt (1956)

USA 1956
R: Michael Anderson

Großer Reisebilderbogen nach Jules Vernes Roman: Ein britischer Gentleman umreist im Jahre 1872 auf Grund einer Wette in Rekordzeit die Erde. Eine…

Zurück aus der Ewigkeit

USA 1956
R: John Farrow

Spannend angelegter, jedoch weithin unglaubwürdiger Abenteuerfilm: Die Insassen eines im südamerikanischen Dschungel notgelandeten Flugzeugs reagieren…

Der Seefuchs

USA 1955
R: John Farrow

Ein deutscher Handelsfrachter mit Flüchtlingen an Bord versucht 1939, von Sidney aus in den heimatlichen Nordseehafen zu gelangen. Weit hergeholte…

Eine Kugel wartet

USA 1954
R: John Farrow

Durch einen Flugzeugabsturz werden ein Polizist und sein Häftling auf eine einsame Ranch in Kalifornien verschlagen. In der erzwungenen, von…

Verwegene Gegner

USA 1953
R: John Farrow

Nach dem Sezessionskrieg in Texas sucht ein mexikanischer Banditenführer seinen "Bruder", der sich aus Liebe zu einer Farmersfrau auf die Seite der…

Man nennt mich Hondo

USA 1953
R: John Farrow

Ein ziviler Kurierreiter für die Armee nimmt sich 1874 einer Rancherin und ihres Sohnes an, die in gefährlicher Nachbarschaft des Apachen-Territoriums…

Das Schiff der Verurteilten

USA 1953
R: John Farrow

Auf einem Schiff, das im 18. Jahrhundert Strafgefangene nach Australien bringt, leistet ein unschuldig verurteilter amerikanischer Student dem…

Das geheimnisvolle Testament

USA 1953
R: John Farrow

Drei Pergamentmanuskripte aus dem 16. Jahrhundert öffnen einem nordamerikanischen Touristen den Zugang zu historischen Goldschätzen. Er will sie nicht…

Ein Satansweib

USA 1951
R: John Farrow

Um wieder in die Vereinigten Staaten einreisen zu können, will sich der Kopf einer Falschspieler-Organisation die Identität und - mittels…

U-Kreuzer Tigerhai

USA 1951
R: John Farrow

Ein amerikanischer U-Boot-Offizier leidet unter Schuldgefühlen, weil er sich für den Tod des Kapitäns mitverantwortlich fühlt, und kompensiert diese,…

0 Beiträge gefunden