C.S. Forester

Buch | Vorlage
Geboren 27.08.1899 in Kairo

14 Filme gefunden

Greyhound

USA 2020
R: Aaron Schneider

Ein altgedienter Offizier der US-Navy wird während des Zweiten Weltkriegs damit beauftragt, eine Flotte aus 37 Schiffen sicher über den Atlantik zu…

Hornblower: Loyalität

Großbritannien 2003
R: Andrew Grieve

Horatio Hornblower ist frisch verheiratet, zu Kapitänswürden gekommen und zufrieden über das erste Kommando über ein eigenes Schiff. Er genießt den…

Hornblower: Pflichten

Großbritannien 2003
R: Andrew Grieve

Hornblower kommt perfiden Invasionsplänen auf die Spur und muss sein ganzes nautisches Können in die Waagschale werfen, um Schlimmeres zu verhindern.…

Hornblower: Meuterei

Großbritannien 2001
R: Andrew Grieve

Leutnant Hornblower gerät in Bedrängnis, als er und einige Offiziere sich den Befehlen seines scheinbar verwirrten Kommandanten widersetzen. Auf…

Hornblower: Vergeltung

Großbritannien 2001
R: Andrew Grieve

Horatio Hornblower entkommt dem Tod durch den Strang, rehabilitiert sich und rückt seine Widersacher ins rechte Maß. Die Vorfälle hinterlassen tiefe…

Hornblower: Froschfresser und Rotröcke

Großbritannien 2000
R: Andrew Grieve

Auf Geheiß der britischen Admiralität bringt Marineleutnant Horatio Hornblower französische Revanchisten zurück in ihre Heimat und ist entsetzt…

Hornblower: Die Herzogin und der Teufel

Großbritannien 1999
R: Andrew Grieve

Der junge Offizier zur See Horatio Hornblower gerät während eines Gefechts mit einem französischen Schiff in spanische Gefangenschaft, kann von…

Hornblower: Die gleiche Chance

Großbritannien 1998
R: Andrew Grieve

Die Seeabenteuer des Offiziersanwärters Horatio Hornblower, der Ende des 18. Jahrhunderts in den Dienst der britisch-königlichen Marine eintritt, um…

Hornblower: Die Leutnantsprüfung

Großbritannien 1998
R: Andrew Grieve

Horatio Hornblower wird in seine ersten großen Seeschlachten verwickelt, als die spanischen Häfen nicht mehr sicher sind, nachdem das Königreich ein…

Die letzte Fahrt der Bismarck

Großbritannien 1960
R: Lewis Gilbert

Kampf und Untergang des deutschen Schlachtschiffs "Bismarck", das 1941 von einer britischen Übermacht vor der Küste Frankreichs versenkt wurde. Als…

Stolz und Leidenschaft

USA 1956
R: Stanley Kramer

Im Jahr 1810 hilft ein englischer Marineoffizier zwei spanischen Revolutionären, eine alte Kanone zu bergen und mit ihrer Hilfe die napoleonischen…

African Queen

USA 1951
R: John Huston

Eine altjungfräulich-vornehme britische Methodistenschwester und ein raubeiniger, verwahrloster Bootsführer fliehen bei Kriegsausbruch 1914 in…

0 Beiträge gefunden