Olle Hellbom

Regie | Produktion | Buch
Geboren 08.10.1925 in Stockholm

24 Filme gefunden

Rasmus und der Vagabund (1981)

Schweden 1981
R: Olle Hellbom

Ein siebenjähriger Junge bricht aus dem Waisenhaus aus, um sich selbst Eltern zu suchen. Er trifft auf einen netten Vagabunden, der ihm einige Tricks…

Der Gockel

Schweden 1981
R: Lasse Hallström

Leise Komödie über männliche Eitelkeit und weibliche Verführbarkeit. Schweden 1944: Als ein lediger Rationalisierungsfachmmann in ein kleines Dorf…

Madita und Pim

Schweden 1980
R: Göran Graffman

Der nach einem Kinderbuch von Astrid Lindgren entstandene Film erzählt von den Alltagsfreuden und -sorgen eines achtjährigen Mädchens, das mit seiner…

Madita

Schweden 1979
R: Göran Graffman

In romantischer Idylle im Jahr 1915 angesiedelte Ereignisse um ein aufgewecktes sechsjähriges Mädchen, das nach anfänglichen Feindseligkeiten die…

Die Brüder Löwenherz

Schweden 1977
R: Olle Hellbom

Ein poetisches Märchen von zwei Brüdern, für die der Tod keine Endgültigkeit besitzt, sondern durch Mut und Liebe überwunden wird. Krümel und Jonathan…

Die Tage mit Fanny

Schweden 1977
R: Lars Lennart Forsberg

Ein aus seiner mittelständisch situierten Ehe ausbrechender Lagerarbeiter sucht am Totenbett seines Vaters und in den Armen einer Krankenschwester…

Die Stadt meiner Träume

Schweden 1976
R: Ingvar Skogsberg

In epischer Breite werden einige Episoden aus dem Leben eines schwedischen Arbeiters erzählt, der 1869 nach Stockholm zieht, um seine Träume von einer…

Karlsson auf dem Dach

Schweden 1975
R: Olle Hellbom

Aus Einsamkeit erfindet ein kleiner Junge einen fliegenden Freund, der so lange sein Spielgefährte bleibt, bis seine Eltern ihm den sehnlichst…

Pippi außer Rand und Band

Schweden 1970
R: Olle Hellbom

Pippi begleitet ihre zwei Freunde, die von zu Hause fortgelaufen sind, und besteht mit ihnen bis zur reuigen Heimkehr mehrere Abenteuer. Dritte…

0 Beiträge gefunden