Georges Simenon

Buch | Vorlage
Geboren 13.02.1903 in Lüttich

70 Filme gefunden

Kommissar Maigret: Die Nacht an der Kreuzung

Großbritannien 2017
R: Sarah Harding

An einer Kreuzung mitten in einem Dorf in der Nähe von Paris wird ein Juwelier ermordet. Der Verdacht der Dorfbewohner richtet sich sofort gegen einen…

Kommissar Maigret: Die Falle

Großbritannien 2016
R: Ashley Pearce

Der Pariser Kommissar Maigret gerät unter öffentlichen Beschuss, als er bei einer Mordserie an Frauen in Montmartre auch nach Monaten noch keinen…

Kommissar Maigret: Ein toter Mann

Großbritannien 2016
R: Jon East

Eine Raubmord-Serie auf Bauernhöfen in der Provinz Picardie schlägt landesweit Wellen, sodass die Pariser Mordkommission in die Ermittlungen…

Das blaue Zimmer (2014)

Frankreich 2014
R: Mathieu Amalric

Ein Familienvater und selbstständiger Vertreter für Maschinen lässt sich auf eine Affäre ein. Eine unbedachte Bemerkung gegenüber seiner ebenfalls…

The Man From London

Ungarn 2007
R: Béla Tarr

Ein Gleisrangierer wird Zeuge eines Mordes und kommt dadurch an einen Geldkoffer. Doch der unerwartete Reichtum hilft ihm nicht, seinen deprimierenden…

La Californie

Frankreich 2006
R: Jacques Fieschi

Das ohnehin spannungsreiche Verhältnis zwischen einer reichen Dame aus Cannes und ihrem Hofstaat, der sich von ihr aushalten lässt - unter ihm zwei…

Die Katze (2006)

Deutschland 2006
R: Kaspar Heidelbach

Eine Witwe und ein pensionierter Polier heiraten. Der Mann zieht in ihr Haus bringt seine Katze mit, die fortan Stein des Anstoßes ist. Über die…

Nächtliche Irrfahrt

Frankreich 2003
R: Cédric Kahn

Ein französisches Ehepaar fährt in den Süden, um seine Kinder aus einer Ferienkolonie abzuholen. Auf der Autofahrt macht der Mann immer wieder Pausen…

Tropenkoller

Frankreich 1999
R: Eduardo Mignogna

Einen jungen Franzosen verschlägt es Ende der 40er-Jahre in eine kleine lateinamerikanische Stadt, wo er den Managerposten einer Handelsfirma…

Verhängnisvolles Alibi

Frankreich 1998
R: Pierre Jolivet

Ein angesehener Pariser Rechtsanwalt verliebt sich in seine verführerische Mandantin, die er im Fall eines Raubüberfalls vertritt. Seine Ehe geht…

Der Polizist von Tanger

Frankreich 1996
R: Stephen Whittaker

Verfilmung einer Simenon-Erzählung. Im Tanger des Jahres 1949 wird ein erfahrener Privatdetektiv vom Polizeichef mit der Überwachung eines reichen…

0 Beiträge gefunden