Wolfgang Hübner

Regie | Buch | Darsteller
Geboren 29.12.1931 in Berlin

15 Filme gefunden

Alter Schwede

DDR 1990
R: Wolfgang Hübner

In seinen Fantasien flüchtet sich ein 13jähriger zu dem "Alten Schweden" auf eine ferne Insel; in Wirklichkeit lebt er jedoch seit seiner frühesten…

Schulmeister Spitzbart

DDR 1988/89
R: Wolfgang Hübner

Ein Dorfschullehrer um das Jahr 1830 träumt von einer moderneren Schule. Als er zum Direktor eines Gymnasiums berufen wird, beginnt er mit der…

Polizeiruf 110 - Amoklauf

DDR 1987/88
R: Wolfgang Hübner

Hauptmann Fuchs ermittelt wegen eines schweren Verkehrsunfalls. Doch ehe er diesen Fall abschließen kann, hat er sich eines amokfahrenden Autofahrers…

Jorinde und Joringel (1986)

DDR 1986
R: Wolfgang Hübner

Auf der Flucht vor den Schrecken des Dreißigjährigen Krieges nimmt eine Bauernfamilie einen Waisenjungen bei sich auf. Er wächst zusammen mit der…

Es steht der Wald so schweigend

DDR 1984/85
R: Wolfgang Hübner

Frei nach der Stormschen Novelle "Schweigen": die Geschichte eines jungen Försters, der als geheilt aus einer psychiatrischen Klinik entlassen wird…

Der entführte Prinz

DDR 1982
R: Wolfgang Hübner

Durch das Fernsehen erfährt ein kleines Mädchen von der Entführung eines Prinzen und macht sich schnurstracks auf, ihn zu suchen. Unterwegs trifft es…

Das Mädchen und der Junge

DDR 1982
R: Wolfgang Hübner

Einfühlsamer Jugendfilm fürs DDR-Fernsehen über die erste Liebe einer 15jährigen aus Berlin. Zum erstenmal streift sie ihre kindliche Naivität ab und…

Trompeten-Anton

DDR 1981
R: Wolfgang Hübner

Fantasievoll und mit melancholischem Humor erzählte Geschichte eines kleinen Jungen, der Musikclown im Zirkus werden möchte. Fernsehfilm für Kinder.

Gevatter Tod (1980)

DDR 1980
R: Wolfgang Hübner

Ein armer Bauer wählt den Tod zum Gevatter seines 13. Kindes, da vor ihm alle Menschen gleich sind. Der Tod macht aus dem Kind Jörg einen guten Arzt,…

Trampen nach Norden

DDR 1977
R: Wolfgang Hübner

Die abenteuerlichen Erlebnisse zweier Tramper auf ihrer Reise zur Ostsee. Fernsehfilm für jugendliches Publikum.

Der Meisterdieb (1976/77)

DDR 1976/77
R: Wolfgang Hübner

Fürs DDR-Fernsehen gedrehte Verfilmung des Märchens vom meisterlichen Dieb, der mit den eigenen Fähigkeiten kokettiert und dem reichen Grafen eins…

Geschwister (1975)

DDR 1975
R: Wolfgang Hübner

Ein allein stehender, bei der Bahn beschäftigter Vater lernt eine ebenfalls allein stehende Kollegin kennen und lieben. Die beiden beschließen zu…

0 Beiträge gefunden