Jean Charvein

Kamera

12 Filme gefunden

Ich glaube...

Frankreich 1983
R: Jacques Deray

In einem fiktiven kommunistischen Land im Osten Europas wird ein Soziologieprofessor vor einen Untersuchungsausschuß zitiert. Aus der Aufforderung,…

Liebe ohne Grenzen

Frankreich 1981
R: Yannick Bellon

Eine junge Dolmetscherin muß wegen eines Karzinoms ihre Brust amputieren lassen, beginnt darüber zu verzweifeln, findet aber schließlich doch neuen…

Verwirrung der Gefühle (1981)

Frankreich 1981
R: Etienne Périer

Ein Student kommt in eine Kleinstadt und bezieht eine Wohnung in einem Haus, in dem auch sein Professor wohnt. Er ist sehr angetan von seinem Lehrer,…

Eine schmutzige Affäre

Frankreich 1980
R: Alain Bonnot

In einer französischen Hafenstadt greift die Kriminalpolizei zu drastischen Mitteln, um den Chef eines Heroinrings zu fassen. In ruhigem Rhythmus…

Mord in einem hübschen Dorf

Frankreich 1979
R: Etienne Périer

Die Frau eines angesehenen Unternehmers in der französischen Provinz verschwindet eines Tages spurlos. Vieles deutet auf den Ehemann als möglichen…

Mord in Barcelona

Frankreich 1978
R: Jacques Deray

Ein Franzose mittleren Alters gerät in Barcelona, anscheinend aufgrund einer Verwechslung, in einen Albtraum von kriminellen Ereignissen, denen er…

Der Antiquitätenjäger

Frankreich 1977
R: Edouard Molinaro

Ein Kunsthändler und leidenschaftlicher Sammler ist stets auf der Jagd nach kostbaren Objekten. Seine Frau kann den Erfolgreichen, der mit Menschen…

Bezahlt wird in Marseille

Frankreich 1972
R: Daniel Vigne

Ein "ehrbarer" kleiner Gangster, der sich von einem Bandenmitglied an die Polizei verraten glaubt, nimmt nach seiner Haftentlassung blutige Rache und…

Dezember

Algerien 1972
R: Mohamed Lakhdar-Hamina

Im Dezember 1960 wird ein Führer der algerischen Befreiungsbewegung von den Franzosen gefangengenommen. Um ihn zur Kollaboration zu bewegen, läßt ein…

Tanjas Geliebter

Frankreich 1967
R: Bernard T. Michel

Eine sowohl am Altersunterschied als auch an den gesellschaftlichen Verhältnissen zerbrechende Liebesromanze zwischen einem jungen Amateurfilmer und…

An einem heißen Sommermorgen

Frankreich 1964
R: Jacques Deray

Drei Männer entführen eine Millionärstochter, zerstreiten sich daraufhin jedoch und scheitern an Rivalitäten. Psychologisch untermauertes…

0 Beiträge gefunden