Edmond Richard

Kamera

27 Filme gefunden

Mayrig - Heimat in der Fremde

Frankreich 1991
R: Henri Verneuil

Kindheits- und Jugenderinnerungen Henri Verneuils, mit denen der Regisseur und Autor insbesondere seiner Mutter ein filmisches Denkmal setzen will.…

Mayrig - Die Straße zum Paradies

Frankreich 1991
R: Henri Verneuil

Zweiter Teil der filmischen Autobiografie Henri Verneuils: Azad hat wegen des latenten Rassismus, den er auf Grund seiner armenischen Abstammung…

Ein Stern für zwei

Frankreich 1991
R: Jim Kaufman

Zwei Liebende wurden durch den Zweiten Weltkrieg getrennt und treffen nach Jahrzehnten durch Zufall wieder aufeinander. Ihre Liebe entflammt neu, sie…

La Caviar rouge

Frankreich 1985
R: Robert Hossein

In Genf angesiedelter Agentenfilm des französischen Schauspielers und Regisseurs Robert Hossein.

Der kleine Coup

Frankreich 1985
R: Jean-Pierre Mocky

Ein miserabel bezahlter Sprengstoffspezialist und seine Frau, eine in ihrem Beruf ebenfalls nicht glückliche Versicherungsangestellte, wollen sich mit…

Tod dem Schiedsrichter

Frankreich 1983
R: Jean-Pierre Mocky

Die Fans eines Fußballvereins machen für die Niederlage ihrer Mannschaft den Schiedsrichter verantwortlich. Ein freundlich aussehender Mittvierziger…

Die Legion der Verdammten (1982)

Frankreich 1982
R: Robert Hossein

Die Geschichte eines ehemaligen Bagno-Häftlings, der trotz ständiger Verfolgung eine innere Läuterung erfährt und seine Umwelt durch Güte und…

0 Beiträge gefunden