Walter Partsch

Kamera

31 Filme gefunden

Immer die verflixten Weiber

Schweiz 1970
R: Toni Stubhan

Die Frauen eines Schweizer Dorfes reißen für kurze Zeit die politische Herrschaft an sich, unterwerfen sich dann aber angesichts der eilends…

Gejodelt wird zu Hause

Schweiz 1970
R: Erwin Strahl

Ein Wiener Architekt versucht mit einer jungen Frau einen Seitensprung. Seine Frau bleibt dem Pärchen auf seiner Reise in die Schweiz auf der Spur und…

Happy-End am Wörthersee

Österreich 1964
R: Hans Hollmann

Zwei Berliner Ferienkinder in Österreich sorgen für Verwirrung und schließlich dafür, daß zwei sich seit langem Liebende zusammenkommen. Eine aus…

Das Haus auf dem Hügel

Österreich 1964
R: Werner Klingler

Der Interpol-Kommissar Wilton, bekannt für seine Kombinationsgabe, wird auf eine Bank- und Juwelenräuber-Bande angesetzt, die in Marseille ihr Unwesen…

Der rote Rausch

BR Deutschland 1962
R: Wolfgang Schleif

Ein psychopathischer Frauenmörder ohne Gedächtnis entweicht aus der Anstalt und findet Aufnahme bei Schilfbauern am Neusiedlersee, wobei die Tochter…

Deutschland - deine Sternchen

BR Deutschland 1961
R: Edwin Zbonek

An erfolgssüchtigen Mädchen und hemmungslosen Journalisten soll sich erweisen, welche Mißstände im Betrieb der Filmproduktion herrschen. Ein Machwerk,…

Das Mädchen auf der Titelseite

DDR 1961
R: Fritz Bornemann

Machenschaften einer Illustrierten, die ihre Auflage durch eine erfundene Starstory hochbringt: Die Leser greifen zu, der Verleger reibt sich die…

Am Galgen hängt die Liebe

BR Deutschland 1960
R: Edwin Zbonek

Ein altes Ehepaar verbirgt während der griechischen Partisanenkämpfe 1944 in Not befindliche Menschen beider Seiten und geht zusammen in den Tod. Ein…

Frauen in Teufels Hand

Österreich 1960
R: Hermann Leitner

Eine pseudotragische Spionagegeschichte aus Berlin, zwischen der Unterzeichnung des "Hitler-Stalin-Paktes" (1939) und dem deutschen Angriff auf…

Heimweh nach dir, mein grünes Tal

Österreich 1960
R: Hermann Leitner

Ein alternder Gutsbesitzer wird von seinem bösen Verwalter erpreßt. Dieser wirtschaftet das Gut herunter, um den Rest billig erwerben zu können. Die…

Meine Tochter Patricia

Österreich 1959
R: Wolfgang Liebeneiner

Einem Apotheker schneit plötzlich eine erwachsene Tochter samt Freundin und Verehrer ins Haus. Die Unannehmlichkeiten, die er fortan zu bestehen hat,…

Ich heirate Herrn Direktor

Österreich 1959
R: Wolfgang Liebeneiner

Zielbewußt arbeitet eine Stenotypistin auf ihren rein materiellen Wünschen entsprungenen Traum hin, Direktorengattin zu werden. Doch kurz vor ihrem…

0 Beiträge gefunden