William Powell

Darsteller
Geboren 29.07.1892 in Pittsburgh PA

30 Filme gefunden

Keine Zeit für Heldentum

USA 1955
R: John Ford

Auseinandersetzungen zwischen einem Leutnant zur See, der unbedingt an die Front versetzt werden will, und dem engstirnigen Kapitän eines…

Wie angelt man sich einen Millionär?

USA 1953
R: Jean Negulesco

Die Erlebnisse dreier Mannequins widerlegen auf heitere Weise die Ansicht, daß Reichtum wichtiger sei als Liebe. Vergnügliche Komödienunterhaltung mit…

Der Schatz im Canyon

USA 1952
R: Ted Tetzlaff

Ein Elfjähriger, der mit einer Clique kleiner Gauner zusammengelebt hat, wird von einem auf dem Lande in Kalifornien wohnenden Ehepaar aufgenommen,…

Ein verwöhntes Biest

USA 1952
R: Richard Thorpe

Melodram, Remake von "A Free Soul" (1931). Als seine verwöhnte Tochter sich in den Syndikatsboß verliebt, den er nur widerwillig vor einem…

Dancing In The Dark

USA 1949
R: Irving Reis

Im Auftrag seines Studiobosses soll der abgehalferte Schauspieler Slide eine gefeierte Tänzerin vom Broadway an die Westküste holen, damit sie in…

Mr. Peabody und die Meerjungfrau

USA 1948
R: Irving Pichel

Ein 50jähriger Angler verliebt sich in eine Meerjungfrau und zieht mit ihr in eine unterseeische Höhle. Eine burleske Komödie, die angenehm unterhält,…

Der Senator war indiskret

USA 1947
R: George S. Kaufman

Ein amerikanischer Senator will mit leeren Versprechungen das Präsidentschaftsamt erringen. Seine innerhalb seiner eigenen Partei umstrittene Position…

Das Lied vom dünnen Mann

USA 1947
R: Edward Buzzell

An Bord eines schwimmenden Spielcasinos wird der Bandleader ermordet. Eher widerwillig stellt Amateurdetektiv Nick Charles, begleitet und assistiert…

Unser Leben mit Vater

USA 1947
R: Michael Curtiz

Verfilmung eines erfolgreichen Broadwaystückes, indem ein selbstherrlicher, von männlichen Herrschaftsansprüchen überzeugter Bankier, der seine…

Broadway Melodie 1950

USA 1944
R: Vincente Minnelli

Florence Ziegfeld, der große Revue-Arrangeur, träumt im Himmel von einer Show großen Stils, die alle Talente seiner Epoche noch einmal vereint:…

Der dünne Mann kehrt heim

USA 1944
R: Richard Thorpe

Vorletzte, in jeder Hinsicht nüchterne Produktion der anfänglich so vergnüglichen "Dünne Mann"-Serie, die erste nach dem Tod des ursprünglichen…

Der Schatten des dünnen Mannes

USA 1941
R: W.S. van Dyke

Erneut muß sich Lebenskünstler Nick Charles detektivisch mit Mordtaten auseinandersetzen, wobei er allerdings wesentlich weniger Aufmerksamkeit auf…

0 Beiträge gefunden