Van Cleave

Musik

10 Filme gefunden

Notlandung im Weltraum

USA 1964
R: Byron Haskin

Fantastische Abenteuer eines amerikanischen Raketenpiloten auf dem Mars. Science-Fiction-Variante des "Robinson Crusoe"-Motivs. (TV-Titel: "Robinson…

Planskizze Boston Bank

USA 1960
R: Jerry Hopper

Filmische Rekonstruktion eines perfekten Bankraubs in Boston, der schließlich doch an Unstimmigkeiten und Zufällen scheitert. Mittelmäßiger Krimi nach…

Der Koloß von New York

USA 1958
R: Eugene Lourie

Ein Roboter, mit dem Gehirn eines verunglückten Friedensnobelpreisträgers ausgerüstet, kann denken und reden, aber nicht fühlen, weshalb er bald…

Die Teufelskurve

USA 1957
R: Cornel Wilde

Durch einige rasante Autorenn-Szenen in Spannung gehaltenes Melodram um das Comeback eines eitel-egozentrischen Meisterfahrers. Für einen Augenblick…

Der Einsame (1956)

USA 1956
R: Henry Levin

Ein Revolverheld kehrt nach 15jähriger Abwesenheit in die Heimat zurück und setzt alles - zuletzt sogar sein Leben - daran, die Achtung und Liebe…

Cinerama Holiday

USA 1955
R: Robert L. Bendick

Reiseeindrücke im Cinerama-Verfahren. Besucht werden die USA zwischen San Francisco und New York, ferner die Schweiz und Paris. Die auf bewegte…

Die Eroberung des Weltalls

USA 1955
R: Byron Haskin

Ein 1955 gewagter Ausblick auf das Jahr 1980. Weltraumfahrer, die den ersten Marsflug antraten, werden durch innere Konflikte und technische…

Ich will, daß du mich liebst

USA 1955
R: Robert Parrish

Die Liebesgeschichte eines Ölmagnaten und einer Modefabrikantin in Texas scheitert am beruflichen Ehrgeiz der Frau. Ein anspruchsvolles Frauendrama,…

Eintritt verboten (1952)

USA 1952
R: George Marshall

Ein Boxmanager wird zur Militärpolizei eingezogen und drillt dort einen Rekruten gegen alle sportlichen Regeln zum Champion. Geräuschvolle Mischung…

Herz in der Hose

USA 1950
R: George Marshall

Ein englischer Schmierenkomödiant posiert um die Jahrhundertwende als Butler bei einer neureichen Dame im Wilden Westen, die ein britischer…

0 Beiträge gefunden