Tom Toelle

Regie | Buch
Geboren 19.05.1931 in Berlin

13 Filme gefunden

Wenn die Liebe verloren geht

Deutschland 2001
R: Tom Toelle

Eine erfolgreiche Fotografin, die mit ihrer Arbeit die Familie ernährt, nachdem die Firma des Mannes Konkurs anmelden musste, findet nach einem…

Lonny, der Aufsteiger

Deutschland 1998
R: Tom Toelle

Fürs Fernsehen produzierter Krimi mit Thriller-Elementen. Der Halbitaliener Lonny verdingt sich als Barpianist und Imbiß-Lieferant, will aber an das…

Der Trinker

Deutschland 1995
R: Tom Toelle

Nach geschäftlichen Rückschlägen betäubt ein Lebensmittelgroßhändler seine Ängste und Selbstzweifel zunächst mit heimlichen Trinkgelagen, die bald…

König der letzten Tage

Deutschland 1993
R: Tom Toelle

Zweiteiliger Fernsehfilm über den Kampf um Münster, der Mitte des 16. Jahrhunderts in der reichen Handelsstadt tobte. Aus Protest gegen die…

Bismarck

Deutschland 1990
R: Tom Toelle

Historischer (Fernseh-)Film über Graf Otto von Bismarck (1815-1898), den ersten Reichskanzler des Deutschen Reichs, der als alter Mann seine Biografie…

Der Schrei der Eule (1987 D)

BR Deutschland 1987
R: Tom Toelle

TV-Version eines im gleichen Jahr auch von Claude Chabrol verfilmten Highsmith-Romans. Ein Mann entdeckt in einem abgelegenen Haus eine Frau, die er…

Via Mala (1983-85)

BR Deutschland 1983-85
R: Tom Toelle

Fernsehadaption des Romans von John Knittel. Der alte Sägemüller Jonas Lauretz macht seiner Familie das Leben auf dem heruntergewirtschafteten Anwesen…

Grüß Gott, ich komm von drüben

BR Deutschland 1978
R: Tom Toelle

Eine schwäbische Schuhfabrik gerät als Erbe in den Besitz der DDR. Der neue Geschäftsführer "von drüben" versucht Produktionsmethoden und…

Wo geht's lang, Kutti?

BR Deutschland 1977
R: Tom Toelle

Zu Beginn seiner Lehre gerät ein Jugendlicher in Konflikt mit seinem Vater, der möchte, daß sein Sohn es einmal leichter hat als er. Doch dem nützen…

Das Millionenspiel

BR Deutschland 1970
R: Tom Toelle

Der Kandidat einer Fernsehshow lässt sich auf ein "Millionenspiel" ein, bei dem es gilt, sieben Tage zu überleben, während ihm drei Killer auf den…

0 Beiträge gefunden