Daniele Luchetti

Regie | Buch | Schnitt
Geboren 26.07.1960 in Rom

6 Filme gefunden

Was uns hält

Italien 2020
R: Daniele Luchetti

Eine Adaption des gleichnamigen Romans von Domenico Starnone, der auch am Drehbuch mitgewirkt hat: Das Porträt der Beziehung zwischen einem Mann und…

Anni Felici - Barfuß durchs Leben

Italien 2013
R: Daniele Luchetti

Im Sommer 1974 lassen sich ein exzentrischer italienischer Künstler und seine Ehefrau vom Freiheitstaumel der westlichen Jugend mitreißen, während…

La nostra vita

Italien 2010
R: Daniele Luchetti

Für einen italienischen Vorarbeiter bricht die Welt zusammen, als seine Frau bei der Geburt des dritten Kindes stirbt. Doch er lässt sich nicht gehen…

Mein Bruder ist ein Einzelkind

Italien 2007
R: Daniele Luchetti

Italien in den 1960er- und 1970er-Jahren: Ein Teenager, das "schwarze Schaf" einer Arbeiterfamilie, reibt sich an seinem sozialistisch eingestellten…

Der Taschenträger

Italien 1991
R: Daniele Luchetti

Ein zunächst naiver Literaturlehrer wechselt in die Wahlkampfmannschaft eines italienischen Ministers, kann seine neue Position festigen, wird aber -…

0 Beiträge gefunden