Melvil Poupaud

Musik | Darsteller
Geboren 26.01.1973 in Paris

37 Filme gefunden

Sommer 85

Frankreich 2020
R: François Ozon

In einem normannischen Küstenort Mitte der 1980er-Jahre verliebt sich ein 16-Jähriger in einen älteren Jungen und verbringt mit ihm einen intensiven…

Gelobt sei Gott

Frankreich 2019
R: François Ozon

Ein Katholik aus dem Bürgertum von Lyon entdeckt, dass der Priester, der ihn als Junge missbrauchte, noch immer mit Kindern arbeitet. Sein Versuch,…

Intrige

Frankreich 2019
R: Roman Polanski

Ein Historienfilm über die sogenannte „Dreyfus-Affäre“, die am Übergang vom 19. zum 20. Jahrhundert die französische Gesellschaft polarisierte. Den…

Victoria - Männer & andere Missgeschicke

Frankreich 2016
R: Justine Triet

Eine alleinerziehende, neurotische Anwältin mit chaotischem Privatleben lässt sich dazu überreden, einen alten Freund wegen einer Gewalttat vor…

By the Sea

USA 2015
R: Angelina Jolie

Ein US-amerikanisches Paar will in einem Küstenort an der Côte d’Azur seine Beziehungskrise beheben. Durch ein Loch in der Wand zum Nebenzimmer…

Gefährliches Spiel (2015)

Frankreich 2015
R: Nicolas Pariser

Der Verfasser eines einzigen literarischen Erfolgs hat längst sein Scheitern akzeptiert, als ihm ein mysteriöser Mann ein verlockendes Angebot macht:…

Alice und das Meer

Frankreich 2014
R: Lucie Borleteau

Eine Ingenieurin heuert auf einem Frachtschiff an. In ihrer Kajüte stößt sie auf Notizen ihres Vorgängers, die vom besonderen Glück, aber auch von der…

Laurence Anyways

Kanada 2012
R: Xavier Dolan

Auch in seinem dritten Spielfilm trägt der junge Kanadier Xavier Dolan visuell verführerisch dick auf. Er jongliert mit knalligen Farben, lauter…

Lines of Wellington - Sturm über Portugal

Portugal 2012
R: Valeria Sarmiento

Während der napoleonischen Kriege Anfang des 19. Jahrhunderts geraten ein junger portugiesischer Sergeant und diverse andere Figuren aus verschiedenen…

La Lisière - Am Waldrand

Frankreich 2010
R: Géraldine Bajard

Ein junger Arzt aus Paris zieht in die Provinz, wo er die medizinische Versorgung einer Neubausiedlung übernimmt und mit der örtlichen Jugendgang…

Black Heaven

Frankreich 2010
R: Gilles Marchand

Ein junger Mann verfällt einer attraktiven Frau, die Selbstmord begehen wollte. Dabei begegnet er ihr nicht nur in seiner realen Welt, sondern unter…

Rückkehr ans Meer

Frankreich 2009
R: François Ozon

Ein junger Junkie kommt durch eine Überdosis ums Leben und lässt seine schwangere, ebenfalls drogenabhängige Freundin zurück. Entgegen des Wunschs der…

0 Beiträge gefunden