Sabine Schmager

Schnitt

14 Filme gefunden

Die Straßen von Berlin - Wiener Glut

Deutschland 1995
R: Pete Ariel

Film einer Krimireihe, in der die Soko "Organisierte Kriminalität" es gleich mit mehreren Fällen zu tun bekommt, zwischen denen möglicherweise ein…

Der Hut (1990)

Deutschland 1990
R: Evelyn Schmidt

Ein pompöser Hut verwandelt eine unscheinbare Putzfrau in eine Dame von Welt, die während eines Ostsee-Urlaubs nach einigen Schwierigkeiten…

Motivsuche

DDR 1989
R: Dietmar Hochmuth

Ein Dokumentarfilmregisseur, der bisher nur Auftragsfilme zur Ehrung historischer Persönlichkeiten drehen durfte, will endlich einen Stoff aus dem…

Felix und der Wolf

DDR 1988
R: Evelyn Schmidt

Der siebenjährige Felix bekommt von einer alten Frau eine Truhe voller Blechspielzeug geschenkt und verteidigt seinen Schatz gegen einen geldgierigen…

Die Galgenbrücke

DDR 1987/88
R: Hans Werner

Geschichte einer Liebesbeziehung zwischen einem Pastor und einer jungen Baronin in einem kleinen Dorf am Ende des 19. Jahrhunderts. Fernsehfilm.

Nadine, meine Liebe

DDR 1987/88
R: Hans Werner

1944 überfährt der deutsche Soldat Franz im besetzten Frankreich beinahe die 16jährige Französin Nadine. Beide entdecken ihre Zuneigung füreinander,…

Startfieber

DDR 1986
R: Konrad Petzold

Die Geschichte dreier DDR-Leistungssportler, die in der Nordischen Kombination miteinander und gelegentlich gegeneinander um den Erfolg kämpfen.…

Stielke, Heinz, fünfzehn ...

DDR 1985/86
R: Michael Kann

Ein 15jähriger strammer Hitlerjunge erfährt 1944, dass er Halbjude und "Mischling" und nun als Rottenführer nicht mehr gefragt und als Gymnasiast…

Ete und Ali

DDR 1985
R: Peter Kahane

Die Geschichte einer ungleichen Freundschaft zwischen zwei jungen Männern. Nach Abschluss ihrer Wehrdienstzeit müssen sie sich mit den angestauten…

Auf dem Sprung

DDR 1983-84
R: Evelyn Schmidt

Die Freundschaft zwischen zwei Jungen und einem Mädchen wird auf eine harte Probe gestellt, als einer der beiden schon zum Physikstudium zugelassenen…

Weiberwirtschaft

DDR 1983
R: Peter Kahane

Nach Ende des Zweiten Weltkriegs kommt ein junger Zimmermann auf einen abgelegenen, nur noch von drei Frauen aus drei Generationen der Familie…

Einer vom Rummel

DDR 1982
R: Lothar Großmann

Porträt eines 18jährigen, der als Kassierer auf einem Karussell weitgehend in den Tag hineinlebt, bevor er allmählich, von Freunden und Kollegen…

0 Beiträge gefunden