Eraldo da Roma

Schnitt

43 Filme gefunden

Tepepa

Italien 1968
R: Giulio Petroni

Ein zwielichtiger mexikanischer Rebell will den Aufstand neu entfachen, weil er die Ideale und Ziele der Revolution durch den neuen Präsidenten…

Von Mann zu Mann (1967)

Italien 1967
R: Giulio Petroni

15 Jahre nach der Ermordung seiner Familie rächt sich ein Überlebender an den Banditen, wobei ihm ein betrogener Betrüger zur Seite steht. Routiniert…

Eine Frage der Ehre (1966)

Italien 1966
R: Luigi Zampa

Das "Gesetz der Blutrache" verlangt von einem einfachen Bauern in einer Kleinstadt auf Sardinien, daß er einen Mord begeht. Er taucht in Mailand…

Der Ehekandidat

Italien 1964
R: Antonio Pietrangeli

Ein römischer Angestellter und eine Frau vom Lande lernen sich auf Grund einer Heiratsanzeige kennen, müssen jedoch feststellen, daß sie nicht…

Cocü

Italien 1964
R: Antonio Pietrangeli

Ein Ehebrecher verdächtigt seine Frau der Untreue, muß aber erkennen, daß er ihr Unrecht tut. Als sie ihn, der inzwischen zum Invaliden geworden ist,…

Schlüsselparty in Texas

Italien 1964
R: Gian Luigi Polidoro

Die amourösen Abenteuer eines italienischen Dolmetschers, der während einer Geschäftsreise in New York vergeblich versucht, eine Amerikanerin zu…

Drei Gesichter einer Frau

Italien 1964
R: Michelangelo Antonioni

"Omnibusfilm", in dessen drei Beiträgen die iranische Ex-Kaiserin Soraya ihr Debüt als Schauspielerin gibt. Antonionis Prolog ("Die Probeaufnahme"),…

Verrückter Sommer

Italien 1963
R: Luigi Zampa

Vor dem Hintergrund des hektischen Treibens am Strand von Viareggio gelangen vier Liebesaffären zum guten und ein geschäftliches Unternehmen zum…

Sklaven heute - Geschäft ohne Gnade

Italien 1963
R: Roberto Malenotti

Reportagefilm mit (zum Teil gestelltem) Belegmaterial über das Fortleben der Sklaverei in der arabischen Welt (Afrika, Arabien, Indien). Neben…

Die rote Wüste

Italien 1963
R: Michelangelo Antonioni

Die Frau eines Ingenieurs in Ravenna leidet nach einem Autounfall an neurotischen Ängsten: Mann und Kind werden ihr fremd; die künstliche Umwelt der…

Cyrano und D'Artagnan

Italien 1963
R: Abel Gance

1642 unter Ludwig XIII. will Kardinal Richelieu die junge Königin Anna entmachten. Auf seiten des Königs und Richelieus kämpfen die vier Musketiere,…

Das Mädchen aus Parma

Italien 1962
R: Antonio Pietrangeli

Die hübsche frühreife Nichte des Dorfpfarrers verführt einen jungen Seminaristen und sinkt nach und nach bis zur Straßendirne herab. Alltagsnaher,…

0 Beiträge gefunden