Margrit Brusendorff

Schnitt

22 Filme gefunden

Die Lügnerin (1992)

Deutschland 1992
R: Siegfried Kühn

Eine verheiratete Frau Mitte Dreißig, mit Kindern und Beruf, fühlt sich in ihrem ganzen "normalen" Alltagsdasein eingeengt. Unvermittelt folgt sie…

Tandem (1991)

Deutschland 1991
R: Bernhard Stephan

Ausgezeichnet besetzte Dreiecks-Liebeskomödie. Am Tag der Silbernen Hochzeit eines Paares taucht der frühere Verehrer der Mutter auf, die sich vor…

Rückkehr aus der Wüste

DDR 1990
R: Bernhard Stephan

Ein junger DDR-Bürger entwickelt als Lehrausbilder in Algerien zuviel Eigeninitiative und kommt deshalb mit seinen Vorgesetzten in Konflikt. Auch im…

Der Fall Ö.

Deutschland 1990
R: Rainer Simon

Im Sommer 1944 will ein in Griechenland stationierter deutscher Hauptmann mit den Soldaten seiner Kompanie das antike Drama "König Ödipus" verfilmen,…

Feriengewitter

DDR 1989
R: Karola Hattop

Ein Ost-Berliner Ehepaar, das sich zu Beginn der großen Ferien scheiden lassen will, bringt es nicht fertig, dies dem 13jährigen Sohn zu sagen.…

Mit Leib und Seele (1987)

DDR 1987
R: Bernhard Stephan

Ein junger Gießereilehrling verrennt sich auf der Suche nach dem Sinn des Lebens in eine Sackgasse, da er über seinem Hobby - er will einen…

Fahrschule (1986)

DDR 1986
R: Bernhard Stephan

Ein Auto-Muffel in der DDR hat seine liebe Not mit zwei fahrbaren Untersätzen, die sich auf einmal in seinem Besitz befinden, sowie mit der Fahrschule…

Polizeiruf 110 - Verführung

DDR 1984/85
R: Peter Hagen

Zwei Freundinnen, eine Buchbinderin und eine Kosmetikerin, pflegen einen extravaganten Lebensstil. Um diesen zu halten, nutzen sie eine gutmütige,…

Das Puppenheim in Pinnow

DDR 1983
R: Christian Steinke

Gleichberechtigung, unbedingtes Vertrauen und gegenseitige Achtung - diese Prinzipien versucht der Lehrausbilder Norbert in dem kleinen Dorf Pinnow zu…

Ich bin nicht Don Quichote

DDR 1982/83
R: Andreas Schreiber

Einfühlsamer Fernseh-Kinderfilm über einen Elfjährigen, dem Puppen lieber sind als der Fußball, weil er Kindergärtner werden will. Eines Tages lernt…

Das Ende eines Mäzens

DDR 1981/82
R: Werner Röwekamp

Als zwei verschollene wertvolle Handschriften aus dem Besitz eines Museums in Thüringen auf einer Auktion in München angeboten werden, gerät der…

0 Beiträge gefunden