Oswald Hafenrichter

Schnitt

29 Filme gefunden

In der Schlinge des Teufels

Großbritannien 1973
R: Roy Ward Baker

Fünf lebendige Tote treffen sich in einem Zimmer, um sich ihre gruseligen Lebensgeschichten zu erzählen. Schwache Horrorepisoden nach den legendären…

Das Ungeheuer

Großbritannien 1969
R: Freddie Francis

In einer Höhle in der Nähe einer englischen Kleinstadt entdecken Höhlenforscher einen Troglodyten, der die Jahrmillionen überdauert hat. Ehe die…

Der Todesschrei der Hexen

Großbritannien 1969
R: Gordon Hessler

England im 16. Jahrhundert: Ein skrupelloser Adeliger geht gewaltsam gegen eine heidnische Priesterin und ihre Gefolgschaft vor, wofür die Hexe ihn…

Die Spur führt nach Soho

Großbritannien 1968
R: Sam Wanamaker

Ein Falschgeldexperte des amerikanischen Geheimdienstes zerschlägt in Zusammenarbeit mit Scotland Yard ein Gangstersyndikat, das gefälschte…

Ratten im Secret Service

Großbritannien 1967
R: Seth Holt

Vergeblich versucht ein Agent und Berufskiller, aus seinem schmutzigen Geschäft auszusteigen. Konventioneller Spionagethriller.

Die tödlichen Bienen

Großbritannien 1966
R: Freddie Francis

Ein verbrecherischer Bienenzüchter wird am Ende selbst das Opfer seiner mörderischen Zucht. Der erste "Killerbienen-Film"; ein durchschnittlicher…

Der Schädel des Marquis de Sade

Großbritannien 1965
R: Freddie Francis

Ein besessener Anatom bricht das Grab des im Irrenhaus verstorbenen Schriftstellers Marquis de Sade auf, um an dessen Schädel wissenschaftliche…

Der Puppenmörder

USA 1965
R: Freddie Francis

Vier befreundete Männer werden nacheinander ermordet, wobei der unbekannte Täter jeweils eine seinem Opfer ähnelnde Puppe als Visitenkarte am Tatort…

Das Verrätertor

BR Deutschland 1964
R: Freddie Francis

Fantastisches Krimi-Abenteuer um den minutiös durchgeführten Raub der englischen Kronjuwelen aus dem Londoner Tower. In der Spannung weitgehend flach,…

Rendezvous in Madrid

USA 1961
R: George Marshall

Ein verliebtes Gaunerpaar stiehlt ein überlebensgroßes Goya-Gemälde aus dem Madrider Kunstmuseum. Vergnüglich pointierte Komödie mit charmanten und…

Die unheimlichen Hände des Dr. Orlak

Großbritannien 1960
R: Edmond T. Gréville

Hautteile eines eben Hingerichteten, die auf seine verletzten Hände übertragen werden, geben einem Klavier-Virtuosen die krankhafte Idee ein, er spüre…

Der Tod hat Verspätung

Großbritannien 1959
R: Cyril Raker Endfield

Während eines Flugs von London nach New York sorgt ein halbwahnsinniger Chemiker unter den Passagieren für Unruhe, weil er sich an einem Mitpassagier…

0 Beiträge gefunden