Anna Höllering

Schnitt

23 Filme gefunden

Der Pastor mit der Jazztrompete

BR Deutschland 1962
R: Hanns Schott-Schöbinger

Pfarrer Röll ist zeitnah: Er will mit Jazz- und Diskussionsabenden "den leeren Raum zwischen Kirche und Menschen ausfüllen". Im Jazz-Keller gewinnt er…

Gustav Adolfs Page

BR Deutschland 1960
R: Rolf Hansen

Im Dreißigjährigen Krieg tritt ein Mädchen als Page verkleidet in den Dienst des Schwedenkönigs und besiegelt seine schwärmerische Liebe zu ihm mit…

Auferstehung (1958)

BR Deutschland 1958
R: Rolf Hansen

Nach einem Leben voller Ausschweifungen bekehrt sich Fürst N. im zaristischen Rußland zur aufopferungsvollen Nächstenliebe. Kostspielig in Szene…

... und führe uns nicht in Versuchung

BR Deutschland 1957
R: Rolf Hansen

Ein Bahnhofsvorsteher in einem abgelegenen Dorf in den Bergen, der im Krieg und der unmittelbaren Nachkriegszeit viel hat durchmachen müssen, hat ein…

Die Letzten werden die Ersten sein

BR Deutschland 1956/57
R: Rolf Hansen

Ein karrieresüchtiger Rechtsanwalt bringt einen unschuldigen Bettler wegen eines Mordes ins Zuchthaus, den sein nach langer Kriegsgefangenschaft…

Teufel in Seide

BR Deutschland 1955
R: Rolf Hansen

Aus eifersüchtiger Besitzgier zerstört eine krankhaft egozentrische Frau das Leben ihres Mannes. Als sie ihn verliert, begeht sie Selbstmord in einer…

Geliebte Feindin

BR Deutschland 1954
R: Rolf Hansen

Im Ägypten der Jahrhundertwende nützt ein englischer Konsul die zufällige Begegnung seiner Frau mit einem französischen Fremdenlegionär, um…

König der Manege

Österreich 1954
R: Ernst Marischka

Ein gefeierter Tenor kehrt auf der Höhe seines Ruhms zurück zu den Ursprüngen seiner Karriere in die Zirkusmanege und zu der kleinen Artistin, die er…

Sauerbruch - Das war mein Leben

BR Deutschland 1954
R: Rolf Hansen

Episoden aus dem beruflichen Wirken und dem Privatleben des berühmten Chirurgen und Forschers Ernst Ferdinand Sauerbruch (1875-1951). Eine…

Pünktchen und Anton (1953)

BR Deutschland 1953
R: Thomas Engel

Kästners Kinderroman von der Freundschaft zwischen einem Mädchen aus reichem Haus und dem Jungen, der für seine arme kranke Mutter sorgen muß, in…

Die große Versuchung (1952)

BR Deutschland 1952
R: Rolf Hansen

Ein Medizinstudent hat während des Zweiten Weltkriegs als Assistenzarzt gearbeitet, wird nach Kriegsende halb wider Willen von einem Mäzen in die…

Dr. Holl

BR Deutschland 1951
R: Rolf Hansen

Ein Facharzt heiratet seine scheinbar unheilbare Patientin, um ihr den letzten Wunsch zu erfüllen. Ein Serum, das er entwickelt, rettet sie, und die…

0 Beiträge gefunden