Corinna Belz

Schnitt | Regie | Buch

7 Filme gefunden

In den Uffizien

Deutschland 2020
R: Corinna Belz

Dokumentarfilm über die Uffizien, die als eines der bedeutendsten Kunstmuseen der Welt jährliche viele Tausend Besucher aus aller Welt anziehen. Der…

Gerhard Richter Painting

Deutschland 2011
R: Corinna Belz

Dokumentarfilm über den Maler, Bildhauer und Fotografen Gerhard Richter (geb. 1932), der den Künstler beim Schaffen einiger Werke, aber auch auf dem…

24h Berlin - Ein Tag im Leben

Deutschland 2009
R: Volker Heise

Nahezu in Echtzeit dokumentiert die längste Dokumentation der Fernsehgeschichte einen Tag im Leben der Hauptstadt Berlin. Er widmet sich dem Leben…

Drei Wünsche, drei Frauen, ein Jahr

Deutschland 2005
R: Corinna Belz

Nachdem sie zu Beginn nach ihrem jeweiligen Herzenswunsch befragt wurden, beobachtet der Dokumentarfilm drei Frauen im Verlauf eines Jahres, um zu…

Leben nach Microsoft

Deutschland 2001
R: Regina Schilling

Das Porträt von sieben Software-Entwicklern, die jahrelang ihrem harten Job bei Microsoft nachgingen und unter dem ungeheuren Leistungsdruck litten.…

Blindgänger (1983)

Schweiz 1983
R: Fosco Dubini

Jenseits von Ohnmachtsgefühlen angesichts des Rüstungswahnsinns und ohne platte Verweise auf die Friedensbewegung wählen die Autoren eine spezifisch…

0 Beiträge gefunden