Esmond Knight

Darsteller
Geboren 04.05.1906 in East Sheen (Surrey)

20 Filme gefunden

Superman IV - Die Welt am Abgrund

Großbritannien 1986
R: Sidney J. Furie

Der unverwundbare Superman sorgt auf seine Weise für eine radikale Abrüstung, indem er die Atomraketen beider Supermächte ins All katapultiert. Die…

The Element of Crime

Dänemark 1984
R: Lars von Trier

Ein Kriminalbeamter kehrt erstmals nach 13 Jahren aus Kairo nach Europa zurück und ermittelt in einem nicht näher genannten Land in einer Mordserie.…

Der Mann mit der eisernen Maske (1976)

Großbritannien 1976
R: Mike Newell

Der heimlich aufgezogene Zwillingsbruder von König Ludwig XIV. wird von d'Artagnan und seinen Musketieren aus der Verbannung befreit, was ein…

Robin und Marian

USA 1975
R: Richard Lester

Nach 20 Jahren kehrt Robin Hood, der romantische Held des Mittelalters, nach England zurück und wird hier mit seiner zur Legende gewordenen…

Junge sieht gelb

Großbritannien 1972
R: Michael Powell

Aus dem Unterricht gewiesen, weil er bei der Lehrstunde über Elektronik eingeschlafen war, entdeckt ein Schüler in der U-Bahn an sich und anderen…

Königin für tausend Tage

Großbritannien 1969
R: Charles Jarrott

Die Geschichte von Anna Boleyn, der zweiten Frau des englischen Königs Heinrichs VIII., um derentwillen der Herrscher sich gegen den Papst stellte und…

Der Spion, der aus der Kälte kam

Großbritannien 1965
R: Martin Ritt

Routinierte Romanverfilmung. Ein englischer Agent in Ostberlin verfängt sich als weniger skrupelloser Mensch in den undurchsichtigen Systemen der…

Die letzte Fahrt der Bismarck

Großbritannien 1960
R: Lewis Gilbert

Kampf und Untergang des deutschen Schlachtschiffs "Bismarck", das 1941 von einer britischen Übermacht vor der Küste Frankreichs versenkt wurde. Als…

Augen der Angst

Großbritannien 1959
R: Michael Powell

Ein psychopathischer Kameramann fotografiert die Angst junger Mädchen, bevor er sie, mit einem im Stativ eingebauten Messer, ermordet. Doppelbödiger…

Der Prinz und die Tänzerin

Großbritannien 1957
R: Laurence Olivier

Ein ebenso naives wie schlagfertiges Revue-Girl nötigt anläßlich des Krönungsfestes von Georg V. in London im Jahr 1911 einem balkanischen…

Richard III. (1955)

Großbritannien 1955
R: Laurence Olivier

Shakespeares Königsdrama aus der blutigen Endphase im Kampf der Häuser York und Lancaster: Richard III. (1452-1485) ist ein zynischer Krüppel, der…

Die schöne Helena

USA 1955
R: Robert Wise

Die Geschichte der spartanischen Königin Helena, deren Raub durch Paris, den Königssohn aus Theben, den Trojanischen Krieg auslöste. Griechische…

0 Beiträge gefunden