Benoît Jacquot

Regie | Buch | Darsteller
Geboren 05.02.1947 in Paris

30 Filme gefunden

Valerian - Die Stadt der tausend Planeten

Frankreich 2017
R: Luc Besson

Im 28. Jahrhundert sollen zwei Spezialagenten eine gigantische Metropole observieren, in der unzählige Spezies aus allen Regionen des Universums…

Spoleto - Ein Fest für die Künste

Italien 2017
R: Benoît Jacquot

Das Festival dei Due Mondi im italienischen Spoleto hat sich seit seiner Gründung 1958 mit einem bunten Programm aus zahlreichen Künsten zu einer der…

Eva (2017)

Frankreich 2017
R: Benoît Jacquot

Ein junger Autor steckt nach dem großen Erfolg mit einem Werk, das er einem verstorbenen Kollegen gestohlen hat, in einer Schreibblockade. Als er eine…

3 Herzen

Frankreich 2014
R: Benoît Jacquot

Während eines Aufenthalts in der Provinz verliebt sich ein penibler Steuerprüfer in eine unbekannte Frau, doch ihr romantisches Wiedersehen in Paris…

Tagebuch einer Kammerzofe (2014)

Frankreich 2014
R: Benoît Jacquot

Eine Kammerzofe wird um 1900 von einer bürgerlichen Familie aus der Normandie in den Dienst genommen. Ihre Arbeitgeber entpuppen sich als moralisch…

Beziehungsweise New York

Frankreich 2013
R: Cédric Klapisch

Ein wenig erfolgreicher Schriftsteller hat auch mit 40 Jahren noch keinen rechten Lebensplan, während sich seine Altersgenossen beruflich und privat…

Leb wohl, meine Königin!

Frankreich 2012
R: Benoît Jacquot

Versailles, kurz nach dem Sturm auf die Bastille 1789: Eine junge Frau, Vorleserin der Königin Marie Antoinette, beobachtet die zwischen Ignoranz,…

Zwischen allen Stühlen

Frankreich 2012
R: Pascal Bonitzer

Ein China-Experte führt eine nur noch routinierte Ehe mit einer Theaterregisseurin. Um seine Beziehung zu retten, lässt er sich darauf ein, sich bei…

Tief in den Wäldern

Frankreich 2010
R: Benoît Jacquot

Ein unansehnlicher Streuner entführt 1865 in Südfrankreich die behütete Tochter des Dorfarztes in die Wildnis von Natur und Leidenschaften, versetzt…

Villa Amalia

Frankreich 2009
R: Benoît Jacquot

Als sie herausfindet, dass ihr Mann eine Geliebte hat, lässt eine Frau ihr altes Leben, inklusive Beruf und Freunden, hinter sich und bricht zu einer…

Der Unberührbare

Frankreich 2006
R: Benoît Jacquot

Eine junge Schauspielerin erfährt von ihrer Mutter, dass ihr Vater ein indischer "Unberührbarer" war, den diese während einer Reise kennen gelernt…

Gaspard der Bandit

Frankreich 2006
R: Benoît Jacquot

Ein Bandit, der im 18. Jahrhundert die Wälder der Provence unsicher macht, wird beim Überfall auf einen königlichen Geldtransport angeschossen und…

0 Beiträge gefunden