José Lewgoy

Darsteller
Geboren 16.11.1920 in Veranópolis (Brasilien)

12 Filme gefunden

Die Lady vom Kino Shanghai

Brasilien 1988
R: Guilherme de Almeida Prado

Kriminalfilm, der als Hommage an die Hollywood-Klassiker des Genres auf ebenso verwirrende wie ironisierende Weise mit den Versatzstücken des…

Cobra Verde

BR Deutschland 1987
R: Werner Herzog

Ein Rinderhirt verläßt die Dürre Brasiliens mit dem Traum vom besseren Leben. Als Goldgräbersklave mißbraucht, wird er Bandit und Aufseher über 600…

Mond über Parador

USA 1987
R: Paul Mazursky

Als in einer mittelamerikanischen Bananenrepublik ein naiver Schauspieler vom Polizeichef gezwungen wird, die Rolle des verstorbenen Diktators zu…

Eine verhängnisvolle Nacht (1987)

Brasilien 1987
R: Murilo Salles

Kriminalfilm. Ein angesehener Anwalt in Rio de Janeiro tötet seine Ehefrau und deren Geliebten. Zwar kann er die Polizei durch ein perfekt…

Kuß der Spinnenfrau

Brasilien 1985
R: Hector Babenco

In der Zelle eines südamerikanischen Gefängnisses begegnen sich ein politischer Häftling und ein Homosexueller, der sich für die schwülstig-kitschige…

Fitzcarraldo

BR Deutschland 1981
R: Werner Herzog

Von der Idee besessen, eine große Oper in das noch unberührte Gebiet des Amazonas zu bringen, leitet Fitzcarraldo ein gefährliches Unternehmen in die…

Tagebuch der Provinz

Brasilien 1978
R: Roberto Palmari

Aufstieg und Tod eines karrieresüchtigen Politikers im Brasilien der Jahre 1929-35. Der die Parteien wie die Hemden wechselnde Mann scheut weder…

Jakobine

Brasilien 1978
R: Wolf Gauer

Unter der Führung von Jakobine Metz versucht im Jahre 1873 eine kleine Gruppe deutscher Auswanderer in Brasilien, nach einem autarken Sozialmodell zu…

Todsünde (1970)

Brasilien 1970
R: Miguel Faria jr.

Der moralische und sittliche Verfall einer brasilianischen Großbürgerfamilie. Auch der vom Studium heimkehrende Sohn ist, obwohl er die Misere…

Land in Trance

Brasilien 1967
R: Glauber Rocha

Das Sterben eines politisch engagierten Dichters gibt Anlass zu einer Rückschau auf seine an Intrigen und Halbheiten gescheiterten Reformbemühungen.…

Die Erbarmungslosen

Frankreich 1957
R: Alex Joffé

Ein Attentäter will den Diktator einer südamerikanischen Bananenrepublik töten; er ist dafür bereit, die Passagiere einer Linienflugmaschine und sich…

Dem Sumpf entronnen

Frankreich 1957
R: Ralph Habib

Die eher schüchterne Agnès, von der mondänen Mutter vernachlässigt, von der Lehrerin bestraft und von ihrem Flirt gedemütigt, folgt einem anonymen…

0 Beiträge gefunden