Wolfgang Michael

Darsteller

14 Filme gefunden

Ich war zuhause, aber...

Deutschland 2019
R: Angela Schanelec

Ein 13-jähriger Junge taucht eine Woche nach seinem rätselhaften Verschwinden ohne Erklärung wieder auf. Seine alleinerziehende Mutter gerät durch das…

Mein Schwiegervater, der Camper

Deutschland 2018
R: Holger Haase

Ein biederer Anwalt ist sofort bereit, seine schwangere neue Freundin zu heiraten, stößt aber auf Widerstand durch deren Vater: Der eingefleischte…

Das Märchen vom Schlaraffenland

Deutschland 2015
R: Carsten Fiebeler

Ein junger Reisigverkäufer plagt sich mit seinen Eltern und seiner kranken kleinen Schwester durch ein mühsames, von Hunger und harter Arbeit…

Dr. Gressmann zeigt Gefühle

Deutschland 2014
R: Nikolaus "Niki" Stein von Kamienski

Ein Elternabend, auf dem sich ein versnobter Geschäftsmann einer bodenständigen Hausfrau annimmt, bildet den Ausgangspunkt einer absurd übersteigerten…

Der Schmetterlingsjäger

Deutschland 2012
R: Harald Bergmann

Der russisch-amerikanische Schriftsteller Vladimir Nabokov (1899-1977) und seine Beschäftigung mit der Textur der Zeit bilden den Ausgangspunkt für…

Die Schatzinsel (2007)

Deutschland 2007
R: Hansjörg Thurn

Ein junger Mann, 17-jährige Halbwaise, gelangt in den Besitz der Schatzkarte des Kapitän Flint und macht sich mit dem Dorfarzt und einem befreundeten…

Bella Block - Mord unterm Kreuz

Deutschland 2006
R: Hans Steinbichler

Nach dem Tod eines Pastors recherchiert eine Kommissarin im Umfeld eines christlichen Internats in Hamburg. Bei den Ermittlungen kommen brutale…

Marseille

Deutschland 2004
R: Angela Schanelec

Eine junge Frau verbringt einige Zeit in Marseille, bevor sie nach Berlin zurückkehrt. Ihre Freundin, eine von Alltag und Familie überforderte…

Brüder (2002)

Österreich 2002
R: Wolfgang Murnberger

Drei im Wesen völlig unterschiedliche Brüder - ein Krankenpfleger, ein Koch und ein notorischer Krimineller - reisen ans Sterbebett ihrer Mutter, die…

Mein langsames Leben

Deutschland 2001
R: Angela Schanelec

Während ihre Freundin für ein halbes Jahr nach Rom zieht, erlebt eine Studentin Ende 20 im sommerlichen Berlin kleinere und größere Wechselfälle des…

Abendland (1999)

Deutschland 1999
R: Fred Kelemen

Szenische Folgen aus einer apokalyptischen Welt, in der jede Auflehnung gegen das allumfassende Vorteilsdenken umgehend bestraft wird. Anton, der…

Das Glück meiner Schwester

Deutschland 1995
R: Angela Schanelec

Ein Fotograf liebt zwei Frauen zugleich, eine Übersetzerin und ihre Halbschwester, eine Gärtnerin, mit der er zusammenlebt. Während die Übersetzerin…

0 Beiträge gefunden