Lukás Vaculík

Darsteller
Geboren 08.06.1962 in Prag

12 Filme gefunden

Die Prinzessin und der blinde Schmied

Tschechien 2018
R: Peter Bebjak

Eine Prinzessin hört die Geschichte einer sagenhaften Krone aus einem verwunschenen Reich, mit der Fähigkeit, alle Wünsche erfüllen zu können. Um…

Knights of Blood

Tschechien 2009
R: Petr Nikolaev

Im finsteren Mittelalter führt König Ottokar ein schweres Regiment, weil sich ständig untergebene Fürsten miteinander verfeinden. Eine Ehe zwischen…

Das teuflische Glück

Tschechien 1999/2002
R: Zdenek Troska

Eine böse und eifersüchtige Bauerstochter treibt die Stiefschwester aus dem Haus und veranlasst, dass der Knecht, der die Vertriebene liebt, den…

Das verzauberte Schloss

Tschechien 1999
R: Jirí Chlumsky

Ein freundlicher Ritter, der für seine Tapferkeit vom König mit einem Schloss bedacht wurde, muss erfahren, dass der neue Besitz verwunschen ist und…

Brooklyn Story

CSFR 1992
R: Jaroslav Soukup

Zwei junge Tschechen, die schnell zu Geld kommen wollen, eröffnen in Prag eine Diskothek. Doch sie bekommen bald Ärger, als einer ihrer ehemaligen…

Durch dick und dünn (1988)

CSSR 1988
R: Jaroslav Soukup

Als ihm die Tageseinnahmen der Gaststätte, in der er arbeitet, gestohlen werden, ersetzt ein junger Mann das Geld aus eigener Tasche, da er selbst nur…

König Drosselbart (1984)

CSSR 1984
R: Miloslav Luther

Die hochmütige Prinzessin Anna, die alle ihre hochgeborenen Freier abweist, wird schließlich mit einem als Bettler verkleideten Königssohn…

Das Mädchen aus der Passage

CSSR 1984
R: Jaroslav Soukup

Um den zerrütteten Verhältnissen seines Elternhauses zu entkommen, verzichtet ein neunzehnjähriger Prager Abiturient aufs Studium und arbeitet als…

Wind in der Tasche

CSSR 1982
R: Jaroslav Soukup

Zwei junge Männer, die ihren Fachschulabschluß geschafft haben, arbeiten vor ihrer Einberufung zum Militär in einer großen Fabrik. Dort verkürzen sie…

Goldene Eierchen

CSSR 1980
R: Ladislav Rychman

Ein volkseigenes Kombinatshuhn legt plötzlich goldene Eier. Erst in der Kaufhalle bemerkt ein Taxifahrer diesen sonderlichen Umstand und erreicht mit…

Liebe zwischen Regentropfen

CSSR 1979
R: Karel Kachyna

Familienchronik aus den 20er und 30er Jahren in Prag: Ein Schuhmacher zieht vom Dorf in die Stadt, wo seine Hoffnungen auf bessere Lebensbedingungen…

Cawdor und Fera

CSFR
R: Jirí Adamec

Eine schöne Frau ohne Obdach bringt Unruhe in das Leben eines Bauernhauses. Sie heiratet den Vater, jedoch nur um versorgt zu sein, und versucht, dem…

0 Beiträge gefunden