Fred Delmare

Darsteller
Geboren 24.04.1922 in Sonneberg (Thüringen)

47 Filme gefunden

Hans im Glück (1998)

Deutschland 1998
R: Rolf Losansky

Das Grimmsche Märchen vom Hans im Glück, der der vermeintlichen Gunst des Augenblicks folgt und einen Goldklumpen gegen ein Pferd und dieses gegen…

Matulla & Busch

Deutschland 1995
R: Matti Geschonneck

Im Altersheim erhält ein alter Mann die Nachricht, dass er ein Haus in Berlin geerbt hat. Gemeinsam mit seinem Freund macht er sich auf, um die…

Zirri - Das Wolkenschaf

Deutschland 1992
R: Rolf Losansky

Ein kleines Mädchen aus der Großstadt begegnet auf dem Lande dem Wolkenschäfchen Zirri, das die Milchstraße verlassen und auf die Erde kommen mußte.…

Gritta vom Rattenschloß

DDR 1985
R: Jürgen Brauer

Die 13jährige Gritta lebt mit ihrem Vater, einem verarmten Hochgrafen und Erfinder, auf dem verfallenen Familiensitz. Während der Vater unermüdlich an…

Der Bärenhäuter

DDR 1985
R: Walter Beck

Ein junger Mann, der sich im Krieg als Söldner verdingen musste, weil seine Eltern arm waren, kommt nach Kriegsende heim. Die Eltern sind tot, das…

Die Gerechten von Kummerow

DDR 1982
R: Wolfgang Luderer

Die Geschichte heranwachsender Kinder aus einem abgelegenen Dorf, die durch ihr mutiges Eintreten der Gerechtigkeit zum Siege verhelfen und ihren…

Trompeten-Anton

DDR 1981
R: Wolfgang Hübner

Fantasievoll und mit melancholischem Humor erzählte Geschichte eines kleinen Jungen, der Musikclown im Zirkus werden möchte. Fernsehfilm für Kinder.

Martin XIII.

DDR 1980/81
R: Konrad Petzold

Für die Söhne der Familie Nehls war es stets eine Selbstverständlichkeit, Seefahrer zu werden. Nun aber will der erste auf Land bleiben. Für den…

Und nächstes Jahr am Balaton

DDR 1980
R: Herrmann Zschoche

Erlebnisse, Erfahrungen und Eindrücke mehrerer Jugendlicher aus der DDR während einer Urlaubsfahrt ans Schwarze Meer. Unterhaltsam und flott…

Asta, mein Engelchen

DDR 1980
R: Roland Oehme

Geschichte eines filmbesessenen DEFA-Studio-Pförtners und Asta-Nielsen-Verehrers, der unerwartet die Rolle eines berühmten Schauspielers übernehmen…

Alma schafft alle

DDR 1979/80
R: Konrad Petzold

Eine ebenso schrullige wie liebenswerte Tante Alma steckt ihre Nase nicht nur in ihren ausgewachsenen Heimzoo. Vergnügliche Komödie mit der Berliner…

Des Henkers Bruder

DDR 1979
R: Walter Beck

Ein 14jähriger Junge wächst nach dem Tod seiner Eltern bei einem geheimen Anführer der Bauern gegen die Herrschaft der Adligen auf. Es ist die Zeit…

0 Beiträge gefunden