Peter Arne

Darsteller
Geboren 29.09.1920 in Kuala Lumpur

23 Filme gefunden

Der Fluch des rosaroten Panthers

Großbritannien 1983
R: Blake Edwards

In der achten Folge der "Pink Panther"-Serie taucht erstmals nicht mehr der vom verstorbenen Peter Sellers gespielte Inspektor Clouseau auf. Nun wird…

Victor/Victoria

USA 1982
R: Blake Edwards

Eine erfolglose Sängerin gibt vor, ein Mann zu sein, der vorgibt, eine Frau zu sein, und macht damit in Paris Karriere als Nachtclub-Star. Mit Hilfe…

Der rosarote Panther wird gejagt

Großbritannien 1982
R: Blake Edwards

Noch einmal Peter Sellers als Chaos und Verwüstung hinterlassender Inspektor Clouseau auf der Jagd nach dem berühmten gestohlenen Diamanten. Als er…

Die Passage

Großbritannien 1978
R: J. Lee Thompson

Während des Zweiten Weltkriegs: Ein baskischer Schafhirte führt eine jüdische Familie über die Pyrenäen. Erst nach dem Opfertod der Frau gelingt es…

Providence

Frankreich 1977
R: Alain Resnais

Ein von Schmerzen gequälter und vom Alkohol benebelter alter Schriftsteller wird von nächtlichen Phantasien heimgesucht, in denen er Angehörige und…

Man stirbt nur zweimal

Großbritannien 1975
R: Robert Hartford-Davis

Ein adeliger Schloßbesitzer wird beschuldigt, eine Magd ermordet zu haben, obwohl er zur Tatzeit hunderte Meilen entfernt war; gleichzeitig scheint…

Antonius und Cleopatra

Großbritannien 1972
R: Charlton Heston

Vier Jahre nach Caesars Tod verliebt sich Mark Antonius in die ägyptische Königin Cleopatra. Der Film verfolgt ihre Beziehung bis zum Selbstmord der…

Mord in der Rue Morgue (1971)

USA 1971
R: Gordon Hessler

Die vierte Verfilmung von Poes gleichnamiger Erzählung (nach 1915, 1932, 1953), in der ein als Affe verkleideter Mann aus unerwiderter Liebe zum…

Wer Gewalt sät

Großbritannien 1971
R: Sam Peckinpah

Ein junger amerikanischer Mathematiker hat sich gemeinsam mit seiner attraktiven Frau in die vermeintlich heile Welt auf dem Land im englischen…

Das Mörderschiff

Großbritannien 1970
R: Etienne Périer

Zwei Geheimagenten der britischen Marine beseitigen eine Gangsterbande, die Goldtransporte und Jachten kaperte. Teilweise gut fotografierter, aber…

Im Todesgriff der roten Maske

USA 1969
R: Gordon Hessler

Ein afrikanischer Medizinmann rächt den Tod eines schwarzen Jungen, indem er das Gesicht eines weißen Mannes verunstaltet. Verborgen hinter einer…

Tschitti Tschitti Bäng Bäng

Großbritannien 1968
R: Ken Hughes

Kurz nach der Jahrhundertwende war ein nun längst eingerostetes Auto Star der großen Rennen, jetzt soll es verschrottet werden. Doch zwei Kinder…

0 Beiträge gefunden