David Seltzer

Regie | Produktion | Buch
Geboren in Highland Park IL

19 Filme gefunden

Das Omen (2006)

USA 2006
R: John Moore

Remake des gleichnamigen Horrorfilms aus dem Jahr 1975, in dem sich der Sohn eines amerikanischen Diplomaten als Ausgeburt der Hölle entpuppt, der die…

Im Zeichen der Libelle

USA 2001
R: Tom Shadyac

Ein Chicagoer Arzt, der seine Frau durch einen Unfall verlor, kommt damit nicht klar. Er legt gemeingefährliche Verhaltensweisen an den Tag, bis ihm…

The 18th Angel

USA 1997
R: William Bindley

Einer etruskischen Legende zufolge soll der Satan am Ende des Jahrtausends in Gestalt eines unschuldigen Mädchens die Weltherrschaft übernehmen. Ein…

My Giant

USA 1997
R: Michael Lehmann

Ein Hollywood-Agent auf der verzweifelten Suche nach einem neuen Talent gerät in Rumänien an einen über zwei Meter großen Mann, den er mit falschen…

Wie ein Licht in dunkler Nacht

USA 1992
R: David Seltzer

Eine Amerikanerin deutsch-jüdischer Abstammung läßt sich im Zweiten Weltkrieg als Spionin in hohe Nazi-Kreise in Berlin einschleusen. Ihr Vorgesetzter…

Ein Vogel auf dem Drahtseil

USA 1989
R: John Badham

Nach 15 Jahren mit stets wechselnden Identitäten wird ein ehemaliger Kronzeuge des FBI nicht nur von jenen Killern aufgespürt, gegen die er aussagte,…

Punchline - Der Knalleffekt

USA 1988
R: David Seltzer

Ein gefeierter "Stand-up"-Artist, vom Leben enttäuscht und mit Hoffnung auf den großen Erfolg, lernt eine Hausfrau kennen, die die Menschen zum Lachen…

Lucas (1986)

USA 1986
R: David Seltzer

Die Geschichte eines 14jährigen Jungen, eines superschlauen "Überfliegers", der von seinen Mitschülern nur als komischer Außenseiter betrachtet wird.…

Ein Tisch für fünf

USA 1983
R: Robert Lieberman

Ein Vater versucht, die Liebe seiner drei Kinder zwischen 8 und 14 Jahren, darunter ein vietnamesischer Adoptivsohn, die bei seiner…

Ein Hauch von Glück (1982)

USA 1982
R: Tony Bill

Die elfjährige Tochter einer reichen Unternehmerin ist an Leukämie erkrankt. In der kurzen Zeit, die sie noch zu leben hat, will sie einem charmanten…

Die Prophezeiung (1978)

USA 1978
R: John Frankenheimer

Ein idealistischer Arzt deckt einen Umweltskandal im Indianergebiet auf und tötet schließlich ein schreckliches Industrieabfall-Monster. Plumper…

0 Beiträge gefunden