André Falcon

Darsteller
Geboren 28.11.1924 in Lyon

25 Filme gefunden

Hauptmann Conan und die Wölfe des Krieges

Frankreich 1996
R: Bertrand Tavernier

September 1918: Der Krieg auf dem Balkan nähert sich dem Ende. Hauptmann Conan und seine Truppe, die anders als die reguläre Armee operiert, haben…

Wochenende im Paradies

Frankreich 1982
R: Guy-André Lefranc

Kriminalfilm. In Paris wird eine Prostituierte ermordet. Ihre Schwester, ebenfalls Prostituierte, kennt den Mörder und sagt vor der Polizei aus. Sie…

Tausend Milliarden Dollar

Frankreich 1982
R: Henri Verneuil

Unter Lebensgefahr deckt ein Journalist die Zusammenhänge zwischen dem Tod eines prominenten Politikers und dem Expansionsstreben eines…

Auch Mörder haben schöne Träume

Frankreich 1980
R: Robert Enrico

Die unausstehliche Gattin eines farblosen Büroangestellten stürzt aus dem Fenster - Mord oder Selbstmord? Ein bärbeißiger Inspektor, der kurz vor der…

Killer stellen sich nicht vor

Frankreich 1980
R: Jacques Deray

Ein vom Pokerspiel lebender Einzelgänger wird plötzlich in die Machenschaften der Rüstungsmafia verwickelt und versucht, sich in einem dramatischen…

I wie Ikarus

Frankreich 1979
R: Henri Verneuil

Der Generalstaatsanwalt sucht gegen den Widerstand der Obrigkeit die Hintergründe der Ermordung des Präsidenten zu klären und wird schließlich selbst…

Mit verbundenen Augen

Spanien 1978
R: Carlos Saura

Die kunstvolle Darstellung der Liebe zwischen einem Theaterregisseur und einer verheirateten Frau, deren Leben überschattet wird von den Verfolgungen…

Der Antiquitätenjäger

Frankreich 1977
R: Edouard Molinaro

Ein Kunsthändler und leidenschaftlicher Sammler ist stets auf der Jagd nach kostbaren Objekten. Seine Frau kann den Erfolgreichen, der mit Menschen…

Atemlos vor Angst

USA 1976/77
R: William Friedkin

Von vier in einem verlassenen südamerikanischen Nest gestrandeten Männern, die mit zwei Lastwagen eine Ladung Nitroglyzerin zur Bekämpfung eines…

Emanuela 77 - La Marge

Frankreich 1976
R: Walerian Borowczyk

Der Roman "La Bête", den Borowczyk als Stoff für seinen Film nahm, schildert die amour fou eines Provinzlers und einer Prostituierten in Paris. Im…

Mado

Frankreich 1976
R: Claude Sautet

Ein Pariser Immobilienhändler kämpft gegen die Machenschaften eines ruchlosen Konkurrenten. Sein Gegenzug gelingt zwar, aber er fühlt sich als…

Madame Claude und ihre Gazellen

Frankreich 1976
R: Just Jaeckin

Geschichten in und aus einem Nobelbordell mit geheimdienstlerischen Arabesken. Ästhetisch gelackte Softpornoaufbereitung, in der die sexuelle…

0 Beiträge gefunden