Rupert Davies

Darsteller
Geboren 22.05.1916 in Liverpool

17 Filme gefunden

Frightmare

Großbritannien 1974
R: Pete Walker

Das Ehepaar Yanes hat wegen kannibalistischer Taten der Frau 18 Jahre in der Psychiatrie verbracht. Nun lebt es zurückgezogen, die Frau gilt als…

Krieg & Frieden

Großbritannien 1972-74
R: John Davies

Aufwändige Verfilmung von Leo Tolstois Roman als eines der waghalsigsten Fernsehunternehmungen der 1970er-Jahre. Das Projekt belief sich auf 20 Folgen…

Jagd durchs Feuer

Großbritannien 1970
R: Sidney Hayers

Ein Versicherungsdetektiv jagt in London einen Brandstifter. Mit Hilfe einer jungen Lokalreporterin kann er ihm eine Falle stellen. Fürs Fernsehen…

Der unheimliche Besucher

USA 1970
R: Laszlo Benedek

Ein durch verbrecherische Machenschaften seiner Familie ins Irrenhaus gekommener Bauer rächt sich an den Schuldigen. Die Indizien der Morde belasten…

Waterloo

Italien 1969
R: Sergej Bondartschuk

Die Schlacht bei Waterloo und die Niederlage Napoleons gegen die vereinigten Heere von Wellington und Blücher im Jahre 1815. Technisch aufwendiger…

Draculas Rückkehr

Großbritannien 1968
R: Freddie Francis

Dracula, der blutsaugende Graf, hat es auf die Nichte eines Bischofs und Braut eines Studenten abgesehen. Grob gefertigter Gruselfilm der britischen…

Der Hexenjäger

Großbritannien 1968
R: Michael Reeves

Die "Hexen"-Verfolgungen und Morde des Ex-Advokaten Matthew Hopkins während des Bürgerkrieges unter Karl I. von 1644 bis 1646 in England. Die auf…

Tauchfahrt in die Hölle

Großbritannien 1968
R: William A. Graham

Nachdem er bereits ein U-Boot im Kampf gegen die Deutschen verloren hat, wird ein Kommandant mit der Leitung eines Teams beauftragt, das eine neue Art…

Wie tötet man eine Dame?

Österreich 1966
R: Manfred R. Köhler

Im Auftrag des Onkels versucht eine Verbrecherorganisation, eine Millionenerbin zu ermorden. Geistlose Mischung aus Edgar-Wallace- und…

Die Pagode zum fünften Schrecken

Großbritannien 1966
R: Jeremy Summers

Mit Hilfe eines jungen Journalisten hebt die Polizei in Hongkong eine in Drachenmasken auftretende Gangsterbande aus. Billiger Krimi.

Der Spion, der aus der Kälte kam

Großbritannien 1965
R: Martin Ritt

Routinierte Romanverfilmung. Ein englischer Agent in Ostberlin verfängt sich als weniger skrupelloser Mensch in den undurchsichtigen Systemen der…

Der Onkel (1965)

Großbritannien 1965
R: Desmond Davis

Ein siebenjähriger Junge, Nachzügler seiner Familie, leidet darunter, daß er schon Onkel ist und gleichaltrige Neffen hat. In eine Krise geraten,…

0 Beiträge gefunden