Jean Hersholt

Darsteller
Geboren 12.07.1886 in Kopenhagen

12 Filme gefunden

Im Schatten des Galgens

USA 1954
R: Nicholas Ray

Ein älterer Westerner, der trotz anderer Erfahrungen immer noch an Recht und Ordnung glaubt, wird als Sheriff mit seinem jugendlichen Freund…

Mr. Moto und die geheimnisvolle Insel

USA 1939
R: Herbert I. Leeds

Mr. Moto bekommt es in Puerto Rico mit Diamantenschmugglern zu tun, hinter denen ein einflußreicher Drahtzieher im Gouverneurs-Palast steht. Der…

Das Zeichen des Vampirs

USA 1935
R: Tod Browning

Ein Baron wird auf seinem Schloß in Böhmen Opfer eines Mordes, der auf einen blutrünstigen Vampir hindeutet. Ein Inspektor aus Prag und ein…

Der bunte Schleier

USA 1934
R: Richard Boleslawski

Eine junge Österreicherin folgt ihrem Mann, einem idealistischen Arzt, nach Hongkong. Nach kurzer Zeit treibt sie die Langeweile in die Arme eines…

Dinner um acht

USA 1933
R: George Cukor

Eine Gruppe unterschiedlicher Personen wird von der Ehefrau eines pleitebedrohten Reeders zu einem Dinner geladen. Bevor das Abendessen beginnt,…

Fleisch (1932)

USA 1932
R: John Ford

Die tragische Liebesgeschichte eines gutmütigen deutschen Ringers, der seiner jungen amerikanischen Ehefrau über den Atlantik folgt, bis er bemerkt,…

Menschen im Hotel (1932)

USA 1932
R: Edmund Goulding

Ein Querschnitt durch das betriebsame Leben in einem Luxushotel, nach dem bekannten Roman von Vicki Baum. Der Greta-Garbo-Film hat bis heute dank der…

Die Maske des Fu-Manchu

USA 1932
R: Charles Brabin

Ein für seine Entstehungszeit ungewöhnlich sadistischer Horrorfilm-Klassiker um die Figur des chinesischen Superverbrechers Fu-Manchu, der mit Hilfe…

Susan Lenox

USA 1931
R: Robert Z. Leonard

Ein Mädchen vom Lande flieht vor dem Stiefvater, irrt von einem Mann zum anderen und wird schließlich die verwöhnte Geliebte eines Politikers. Ihre…

Alt Heidelberg (1927)

USA 1927
R: Ernst Lubitsch

Erbprinz Karl Heinrich lernt als Student in Heidelberg eine hübsche Gastwirtstochter kennen und verliebt sich in sie. Doch Ungebundenheit und Liebe…

Gier (1924)

USA 1924
R: Erich von Stroheim

Eine junge Frau treibt ihren etwas grobschlächtigen, aber gutmütigen Mann durch Frigidität und krankhafte Geldgier, die auch durch seinen beruflichen…

0 Beiträge gefunden