Jean Richard

Darsteller
Geboren 18.04.1921 in Bessines

34 Filme gefunden

Maigrets Reise

Frankreich 1985
R: Jean-Paul Carrère

Der steinreiche englische Colonel Ward erholt sich in einem Pariser Luxushotel von seiner geschiedenen Frau. Zum vorgesehenen feucht-fröhlichen Abend…

Maigret und die alte Lady

Frankreich 1985
R: Philippe Laik

Ein Kommissar wird mit dem Tod einer alten Dame konfrontiert, die umgeben von geldgierigen Verwandten starb. Bei seinen Recherchen stößt er auf vier…

Maigret und die Schleuse

Frankreich 1971
R: Claude Barma

Zwei Männer sind gerade noch rechtzeitg aus einer Schleuse aus dem Fluß gezogen worden. War es ein Mordanschlag wie es der eine von ihnen behauptete?…

Beru und jene Damen

Frankreich 1968
R: Guy Lefranc

Zwei Polizeibeamte machen nach etlichen Verwicklungen und Turbulenzen eine Bande von Drogenhändlern dingfest. Amüsante Kriminal-Farce.

Das älteste Gewerbe der Welt

BR Deutschland 1966
R: Franco Indovina

Die käufliche Liebe von der Steinzeit bis zur Gegenwart, von sechs Regisseuren mit plumpen Anzüglichkeiten in Wort und Bild vorgestellt. Ein…

Kommissar, Sie riskieren zuviel

Frankreich 1966
R: Guy Lefranc

Ein französischer Geheimagent bringt eine Bande zur Strecke, die sich darauf spezialisiert hat, Atomforscher zu entführen und an eine fremde Macht…

Der Star von Champignol

Frankreich 1965
R: Jean Bastia

Ein Landarbeiter findet ein Fohlen, ohne zu wissen, daß es gestohlen wurde und von den Dieben zurückgelassen werden mußte. Er zieht das Tier groß und…

Die Damen lassen bitten

Frankreich 1965
R: Gilles Grangier

Drei-Episoden-Komödie über das "älteste Gewerbe der Welt", dem in Frankreich 1946, als die Bordelle schließen mußten, per Gesetz der Kampf angesagt…

Die Festung fällt, die Liebe lebt!

Frankreich 1965
R: René Clair

Locker strukturierte ironische Heldenkomödie von René Clair, die am Beispiel der (frei erfundenen) Belagerung einer Stadt im 18. Jahrhundert den…

Monsieur Max und die Millionen

Frankreich 1965
R: Jacques Poitrenaud

Einem biederen Hutmacher, der, um den Lebensunterhalt für sich und seine anspruchsvolle Familie leisten zu können, ein wenig ehrbares Doppelleben…

Ein toller Bobby, dieser Flic

Frankreich 1964
R: Robert Dhéry

Ein junger Franzose gerät als Schlachtenbummler bei einem Rugby-Spiel in London in die tollsten Situationen, weil er für einen "Bobby", einen…

Bonbons mit Pfeffer

Frankreich 1963
R: Jacques Baratier

Ohne durchgehende Handlung werden filmische Entwicklungen der späten 50er und frühen 60er Jahre wie das "Cinéma vérité" parodiert. Die Mitwirkung…

0 Beiträge gefunden