Anne Doat

Darsteller
Geboren 16.09.1936 in Neuilly-sur-Seine (Seine)

8 Filme gefunden

Teresa

Frankreich 1970
R: Gérard Vergez

Erstickt in ihrer tödlichen Langeweile, abgeschlossen in ihrem römischen Appartement wie in einem Ghetto, gibt eine gealterte ehemalige Schauspielerin…

Balduin, der Geldschrankknacker

Frankreich 1963
R: Jean Girault

Ein Sportartikelhändler, der durch den Rat eines betrügerischen Bankdirektors sein ganzes Geld verloren hat, beschließt, sich sein Vermögen per…

Bonbons mit Pfeffer

Frankreich 1963
R: Jacques Baratier

Ohne durchgehende Handlung werden filmische Entwicklungen der späten 50er und frühen 60er Jahre wie das "Cinéma vérité" parodiert. Die Mitwirkung…

Fahrkarte zur Ewigkeit

Frankreich 1963
R: Antoine d'Ormesson

Ein Chemiker gerät ahnungslos in die Machenschaften einer Rauschgiftbande, die ihm einen Mord unterschieben will. Langatmig-unwahrscheinlicher…

Einer sticht ins Wespennest

Frankreich 1960
R: Joseph Lisbona

Im Glauben an den künstlerischen Auftrag des Films kämpft ein junger Autor gegen Profitsucht, Lebenslüge und bedenkenlose Karrieremacherei. Eine…

Opfergang einer Nonne

Frankreich 1959
R: R.L. Bruckberger

Film zum Gedenken des Todes der sechzehn Karmeliterinnen von Compiègne auf der Hinrichtungsstätte der Französischen Revolution (17. Juli 1794). Ein…

Der Liebesroman einer Königin

Frankreich 1956
R: Jean Delannoy

Monumentalfilm um die Liebe eines schwedischen Grafen zu Marie Antoinette (1755-1793), der er bis zu ihrem Tod auf dem Schafott ergeben blieb. Eine…

Wie verlorene Hunde

Frankreich 1955
R: Jean Delannoy

Bei drei Fällen von Jugendkriminalität inmitten einer trostlosen Umwelt hilft ein verständiger Richter, so gut er kann, souverän und menschlich. Ein…

0 Beiträge gefunden