Vladimir Sokoloff

Darsteller
Geboren 26.12.1889 in Moskau

23 Filme gefunden

Der unheimliche Mr. Sardonicus

USA 1961
R: William Castle

Bei der Schändung des väterlichen Grabes erstarrt das Gesicht eines Mannes zur Totenfratze. Ein Arzt soll ihn davon befreien. Atmosphärisch dichter…

Die glorreichen Sieben (1960)

USA 1960
R: John Sturges

Sieben amerikanische Abenteurer befreien ein mexikanisches Dorf nahe der Grenze zur USA von der Willkür einer Räuberbande. Abwandlung einer…

Cimarron

USA 1960
R: Anthony Mann

Ein für Wahrheit, Recht und Menschlichkeit kämpfender Abenteurer gründet mit seiner Frau im neubesiedelten Oklahoma (1889) eine Tageszeitung. Remake…

Geheimakte M

USA 1959
R: André De Toth

Die hart erzählte Geschichte eines Doppelspions, der für Amerikaner und Russen zugleich arbeitet. In halbdokumentarischem Stil überwiegend packend…

Der Baron von Arizona

USA 1950
R: Samuel Fuller

Hochstapeleien eines Bodenspekulanten im 19.Jahrhundert, dem es mit seinen Tricks beinahe gelingt, ganz Arizona unter seine Kontrolle zu bekommen. Auf…

Opium

USA 1947/48
R: Robert Stevenson

Die weltweite Bekämpfung des Rauschgiftschmuggels durch einen Spezialbeamten des US-Schatzamts von Kalifornien über Schanghai, Ägypten, Kuba bis New…

Im Geheimdienst

USA 1946
R: Fritz Lang

Mit der Unterstützung italienischer Widerstandskämpfer kann ein amerikanischer Physiker während des Zweiten Weltkriegs einen Geheimauftrag ausführen…

Ein eleganter Gauner

USA 1946
R: Douglas Sirk

François Eugène Vidocq, der Gentleman-Kriminelle und freche Casanova zur Biedermeierzeit in Frankreich, erzählt seine Lebensgeschichte: wie er sogar…

Der Ring der Verschworenen

USA 1944
R: Jean Negulesco

Ein holländischer Widerstandskämpfer entkommt während des Zweiten Weltkriegs nach Lissabon und verhindert dort eine internationale Verschwörung.…

Wem die Stunde schlägt

USA 1943
R: Sam Wood

Die Liebe zwischen einer Spanierin und einem amerikanischen Lehrer, der 1937 im spanischen Bürgerkrieg als freiwilliger Partisan im Dienst der…

Botschafter in Moskau

USA 1943
R: Michael Curtiz

Der Vorkriegsbotschafter der USA in Moskau berichtet "objektiv" über seine politische Mission. Ein dümmlich-pathetischer Film, der vor haarsträubender…

Der Weg nach Marokko

USA 1942
R: David Butler

Als schiffbrüchige Freunde werden Crosby und Hope in Abenteuer mit einer hübschen Prinzessin und einem stürmischen Scheich verwickelt.

0 Beiträge gefunden