Luther Adler

Darsteller
Geboren 04.05.1903 in New York NY

23 Filme gefunden

Die Sensationsreporterin

USA 1981
R: Sydney Pollack

Im Zuge der Ermittlungen über das spurlose Verschwinden eines Gewerkschaftsbosses werden einer Reporterin vom FBI Unterlagen über einen scheinbar…

Reise der Verdammten

USA 1976
R: Stuart Rosenberg

Ohne zu wissen, daß ihre Visa für ungültig erklärt waren, verließen 937 Juden am 13. Mai 1939 auf einem Luxusdampfer Hamburg in Richtung Havanna. Erst…

Der letzte Coup

USA 1974
R: Marvin J. Chomsky

Zwei Einbrecher aus Miami planen den großen Coup: Sie wollen einen 564 Karat schweren Edelstein aus einem New Yorker Museum stehlen. Der teilweise in…

Testament in Blei

USA 1973
R: Carlo Lizzani

Ein ehrgeiziger Gangster gerät in einen tödlichen Konflikt mit dem Mafia-Boß von New York. Ein kraß-naturalistisches und brutales Unterwelt-Spektakel,…

Die Süchtigen

USA 1970
R: Daryl Duke

Ein Psychiater in einer kalifornischen Stadt versucht mit Hilfe eines jungen Lehrers, der selbst Drogenerfahrung hat, Kontakt zu süchtigen…

Auftrag Mord

USA 1967
R: Martin Ritt

Der Bruch mit der neuen, in der legalen Wirtschaft engagierten Mafia-Organisation bedeutet für einen abgekämpften Anglosizilianer das Ende. Nach…

Der Schatten des Giganten

USA 1965
R: Melville Shavelson

Die Staatswerdung Israels und der Kampf des Amerikaners jüdischer Abstammung David Marcus für die Rechte der Juden. Aufwendige Hollywood-Produktion,…

Der Zorn des Gerechten

USA 1959
R: Daniel Mann

Ein selbstloser Armenarzt im schmutzigen Brooklyn soll für die Fernsehreklame einer Arzneimittelfirma mißbraucht werden. Er läßt sich überreden. Doch…

Feuer im Blut (1955)

USA 1955
R: Nicholas Ray

Der sterbende "König" der Zigeunerkolonie in einer amerikanischen Großstadt verheiratet seinen leichtsinnigen Bruder mit einer Frau, die ihn zur…

Das Mädchen auf der roten Samtschaukel

USA 1955
R: Richard Fleischer

Aufstieg und Elend eines Pin-up-Girls in den USA kurz nach der Jahrhundertwende, das als "femme fatale" einen tödlichen Konflikt zwischen zwei reichen…

Straße des Terrors

USA 1955
R: Lewis R. Foster

Sechs Häftlinge brechen aus und versuchen ihr Glück zu machen, aber fast alle bleiben auf der Strecke. Bescheiden, aber effektvoll produziertes,…

Ausgeräuchert

USA 1954
R: Fred F. Sears

Ein ehemaliger Gangster rehabilitiert sich, indem er mit Hilfe seiner Freundin ein Verbrechersyndikat in Miami zerschlägt. Routine-Gangsterfilm mit…

0 Beiträge gefunden