Dietrich Körner

Darsteller
Geboren 02.12.1926 in Leipzig

22 Filme gefunden

Der Trinker

Deutschland 1995
R: Tom Toelle

Nach geschäftlichen Rückschlägen betäubt ein Lebensmittelgroßhändler seine Ängste und Selbstzweifel zunächst mit heimlichen Trinkgelagen, die bald…

Das andere Leben des Herrn Kreins

Deutschland 1994
R: Andreas Dresen

Verfilmung eines Theaterstückes des serbischen Autors Dusan Kovacevic. Ein Schriftsteller, der sich Jahrzehnte lang dem Kampf gegen die inzwischen…

Goldstaub

Deutschland 1993
R: Ottokar Runze

Nach dem Fall der Mauer heiratet eine unter dem Einfluss ihres Vaters, eines Stasi-Offiziers, leidende Kellnerin einen West-Berliner. Als der Vater…

Verbotene Liebe (1990)

DDR 1990
R: Helmut Dziuba

Die Liebe zwischen einer 13jährigen und einem fünf Jahre älteren Jungen behauptet sich letztlich gegen alle Widerstände. Die Variation des "Romeo und…

Schulmeister Spitzbart

DDR 1988/89
R: Wolfgang Hübner

Ein Dorfschullehrer um das Jahr 1830 träumt von einer moderneren Schule. Als er zum Direktor eines Gymnasiums berufen wird, beginnt er mit der…

Die Weihnachtsgans Auguste

DDR 1988
R: Bodo Fürneisen

Heiterer Kinderfilm des DDR-Fernsehens. Der Sohn eines Kammersängers freundet sich mit der Weihnachtsgans an, die zum Festtag auf den Tisch kommen…

Es steht der Wald so schweigend

DDR 1984/85
R: Wolfgang Hübner

Frei nach der Stormschen Novelle "Schweigen": die Geschichte eines jungen Försters, der als geheilt aus einer psychiatrischen Klinik entlassen wird…

Alfons Köhler

DDR 1982/83
R: Peter Vogel

Auf der Suche nach der Wahrheit seines Lebens steht für einen humorvollen und beliebten Mann plötzlich alles auf dem Spiel. Er gerät in Gefahr, seine…

Insel der Schwäne

DDR 1982
R: Herrmann Zschoche

Ein 14jähriger Junge zieht mit seinen Eltern aus der verträumten Idylle eines Dorfes in das hauptstädtische Neubaugebiet Berlin-Marzahn. Ein langer…

Der Leutnant Yorck von Wartenburg

DDR 1981
R: Peter Vogel

Nach der missglückten Verschwörung vom 20. Juli 1944 gegen Hitler erwartet der junge Offizier Graf Yorck von Wartenburg seine Hinrichtung. Im Traum…

Zahl bar, wenn du kannst

DDR 1981
R: Peter Deutsch

Eine eigens entwickelte chemische Anlage soll die DDR von teuren Importen unabhängig machen. Ihr ehrgeiziger, bisweilen besessener Erfinder legt sich…

Das große Abenteuer des Kaspar Schmeck

DDR 1980/81
R: Gunter Friedrich

Bestrebt, die Staatskasse zu füllen, verkauft der Landesfürst von Sachsen 1776 seine Untertanen als Söldner nach Amerika. Mit List und Täuschung…

0 Beiträge gefunden