Heinrich Breloer

Regie | Buch | Vorlage
Geboren 17.02.1942 in Gelsenkirchen

17 Filme gefunden

Brecht

Deutschland 2018
R: Heinrich Breloer

Als Zweiteiler groß angelegtes Dokudrama über den Dichter Bertolt Brecht (1898-1956), mit dem Heinrich Breloer einen weiteren großen Mann der…

Buddenbrooks

Deutschland 2008
R: Heinrich Breloer

Ornamentale Verfilmung von Thomas Manns Jahrhundertroman über den "Verfall einer Familie" in der Hansestadt Lübeck des 19. Jahrhunderts: Die…

Speer und er

Deutschland 2005
R: Heinrich Breloer

Der Architekt und Rüstungsminister Albert Speer (1905-1981) und seine enge Beziehung zu Adolf Hitler, dessen Größenfantasien er nährt und ihnen in…

Speer und er - Nachspiel - Die Täuschung

Deutschland 2005
R: Heinrich Breloer

Als Ergänzung zu Heinrich Breloers "Speer und er" widmet sich der Dokumentarfilm dem letzten Teil der Lebensgeschichte von Albert Speer,…

Die Manns - Ein Jahrhundertroman

Deutschland 2001
R: Heinrich Breloer

Doku-Drama über die berühmte Schriftstellerfamilie um Thomas Mann. Der dreiteilige Fernsehfilm setzt 1923 ein, als Mann längst ein anerkannter und…

Unterwegs zur Familie Mann

Deutschland 2001
R: Heinrich Breloer

Aus 140 Stunden Filmmaterial, das bei der Vorbereitung des Fernsehfilms "Die Manns" anfiel, wurde ein "Chor" aus Gesprächen mit den Weggefährten der…

Mogadischu - Tage des Schreckens

Deutschland 1997
R: Heinrich Breloer

Als Begleitsendung zu Breloers Fernsehfilm "Todesspiel" über den "Heißen Herbst" 1977 konzipierte Dokumentation, die den Schwerpunkt auf die…

Todesspiel

Deutschland 1996/97
R: Heinrich Breloer

Zweiteiliges Dokumentarspiel über den "deutschen Herbst" 1977, der mit der Entführung des Arbeitgeberpräsidenten Hanns Martin Schleyer am 5. September…

Wehner - die unerzählte Geschichte

Deutschland 1992/93
R: Heinrich Breloer

In seinem zweiteiligen Fernsehspiel berichtet Heinrich Breloer in Spiel- und Dokumentarszenen aus dem Leben von Herbert Wehner, der in der Weimarer…

Kollege Otto - Die Coop Affäre

Deutschland 1991
R: Heinrich Breloer

Dokumentarisches Fernsehspiel über den größten Gewerkschaftsskandal der Bundesrepublik. 1988 wurden der Unternehmensleitung des gewerkschaftseigenen…

Die Staatskanzlei - Barschels Fall

BR Deutschland 1989
R: Heinrich Breloer

In der von ihm (und seinem Kollegen Horst Königstein) entwickelten Mischform aus Dokumentar- und Spielszenen rekonstruiert Heinrich Breloer diesmal…

0 Beiträge gefunden