Tilo von Berlepsch

Darsteller
Geboren 30.12.1913 in Kassel

24 Filme gefunden

Pusteblume (1974)

BR Deutschland 1974
R: Adrian Hoven

Die Romanze eines geschiedenen Seemanns mit einem Fotomodell gipfelt im Totschlag einer intriganten Frau. Mit deutlichen Anklängen an den zur…

Das fliegende Klassenzimmer (1973)

BR Deutschland 1973
R: Werner Jacobs

Das 1933 erschienene Kinderbuch von Erich Kästner in einer schwächeren modernisierten Neuverfilmung: Am Schluß wird der Klasse, die in ihrem selbst…

Die Feuerzangenbowle (1970)

BR Deutschland 1970
R: Helmut Käutner

Neuverfilmung des gleichnamigen Romans von Spoerl, in dem ein gutsituierter Herr im fortgeschrittenen Alter, verkleidet als Oberprimaner, in einem…

Die Herren mit der weißen Weste

BR Deutschland 1969
R: Wolfgang Staudte

Ein pensionierter Oberlandesgerichtsrat schlägt einem raffinierten Ganoven, den er während seiner Dienstzeit nie dingfest machen konnte, mit seinem…

Der Mann mit dem Glasauge

BR Deutschland 1968
R: Alfred Vohrer

Ein Scotland-Yard-Inspektor entlarvt Heroinschmuggler und hebt einen Mädchenhändlerring aus. Verworrenes "Edgar-Wallace"-Serienprodukt mit einigen…

Tätowierung

BR Deutschland 1967
R: Johannes Schaaf

Ein Fabrikanten-Ehepaar adoptiert einen 16jährigen, der in einem West-Berliner Jugendheim lebt, doch der Versuch, ihn in die neue Umgebung zu…

Der Hund von Blackwood Castle

BR Deutschland 1967
R: Alfred Vohrer

Ein angeblich verstorbener Schloßbesitzer ermordet der Reihe nach seine ehemaligen Komplizen bei einem Juwelenraub. Der 25. Edgar-Wallace-Krimi ist…

Der Mönch mit der Peitsche

BR Deutschland 1967
R: Alfred Vohrer

Rätselhafte Morde in einem Mädchenpensionat aus schnöder Gewinnsucht und krankhafter Veranlagung. Edgar-Wallace-Krimi nach Kintopp-Art; ein…

Lange Beine - lange Finger

BR Deutschland 1965/66
R: Alfred Vohrer

Vater und Tochter, auf Schmuckdiebstahl spezialisiert, kommen über die Liebe der Tochter mit der englischen Hochfinanz in familiären und…

Das Liebeskarussell

Österreich 1965
R: Rolf Thiele

Vier geist- und geschmacklose "Lustspiel"-Episoden über "erotische" Beziehungen älterer Herren und jüngerer Damen. Humor, Ironie und Erotik fehlen auf…

DM-Killer

Österreich 1964
R: Rolf Thiele

Drei auf Bewährung entlassene Zuchthäusler kommen, indem sie raffiniert die Wirtschaftskonjunktur ausnutzen, auf "legalem" Weg zu einem…

0 Beiträge gefunden