Herein ohne anzuklopfen

Komödie | Großbritannien 1960 | 88 Minuten

Regie: Cyril Frankel

Nachdem ein Schwerenöter Streit mit seiner neuen Liebe bekommen hat, geht er auf Europareise. Jede Eroberung, die er dort macht, beglückt er mit einem seiner Wohnungsschlüssel. Das sorgt nach seiner Rückkehr für Komplikationen. Als er endlich gewillt ist, die Freundin zu heiraten, stellen sich nach und nach die Urlaubsbekanntschaften ein. Frivole Komödie, die sich mit billigen Späßen zufriedengibt. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
DON'T BOTHER TO KNOCK!
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
1960
Produktionsfirma
Haileywood
Regie
Cyril Frankel
Buch
Denis Cannan · Frederic Gotfurt · Frederic Raphael
Kamera
Geoffrey Unsworth
Musik
Elizabeth Lutyens
Schnitt
Anne V. Coates
Darsteller
Richard Todd (Bill) · Nicole Maurey (Lucille) · Elke Sommer (Ingrid) · June Thorburn (Stella) · Rik Battaglia (Giulio)
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12; f (fr. 18)
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Komödie | Literaturverfilmung

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren