Das Schloß der verlorenen Seelen

Horror | USA 1971 | 90 Minuten

Regie: Dan Curtis

Der letzte Sproß eines alten Clans zieht mit seiner jungen Frau in das Anwesen der Familie ein. Dort wird er in Albträumen Zeuge jener teuflischen Machenschaften, die seine Vorfahren in der Vergangenheit ausübten. Schließlich wird er selbst zu einem Monster und versucht, seine Frau zu töten. Langweiliger und veralteter Horror in billiger Machart. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
NIGHT OF DARK SHADOWS
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1971
Produktionsfirma
MGM
Regie
Dan Curtis · Alex Stevens
Buch
Sam Hall
Kamera
Richard Shore
Musik
Robert Cobert
Schnitt
Charles Goldsmith
Darsteller
David Selby (Quentin/Charles Collins) · Lara Parker (Angelique) · Kate Jackson (Tracy Collins) · Grayson Hall (Carlotta Drake) · John Karlen (Alex Jenkins)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Horror
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren